Datenmanagement: 3D-CAD-Daten suchen und finden

simus systems GmbH auf der CAT.PRO 2005 (Halle 4.0, Stand 023)

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Auf der diesjährigen CAT.PRO, Internationale Fachmesse für innovative Produktentwicklung, Daten- und Prozessmanagement vom 4.10. bis 7.10.2005 in Stuttgart, stellt die simus systems GmbH die neuesten Produktentwicklungen seiner Software simus classmate mit den Produktlinien classmate CAD und classmate DATA zur Klassifikation und Verbesserung der Datenqualität aus unterschiedlichen Informationssystemen vor.
Als Highlight präsentiert simus systems den classmate explorer, einen Suchclient für die Recherche nach Produkt- und 3D-CAD-Daten. Neben der klassenübergreifenden Suche kann auch eine Suche nach ähnlichen Teilen stattfinden. Eine bildgeführte Benutzeroberfläche, Vorschaubilder und hervorgehobene Formelemente erleichtern das schnelle Auffinden der gesuchten Daten.
Gezeigt wird bei simus systems außerdem eine neu entwickelte Integration zu PLM++, der von der DSC Software AG angebotenen Kommunikationsplattform für die Integration von Konstruktionsanwendungen mit mySAP™ PLM. Die reibungslose Zusammenarbeit von classmate CAD und PLM++ erleichtert Konstrukteuren die Arbeit erheblich, indem direkt aus der Verwaltungskomponente heraus eine automatische Klassifikation der CAD-Modelle stattfinden kann. So wird eine sichere und konsistente Verwaltung der CAD-Daten in mySAP™ PLM ermöglicht.

Diese Pressemitteilung können Sie auch unter aus dem Internet abrufen.