Drei Flugmodelle, die Neunkanal-Version der GigaScan-Empfänger-Familie und ein praktisches Messer-Set: das sind Simprops Dezember-News 2011

(PresseBox) (Harsewinkel, ) Die Super Decathlon Giant ist ein Holzbaukasten für höchste Ansprüche. Die Super Sportster RxR ist ein robuster Trainingspartner für Aufsteiger und mit der Citabria kommen 3D-Junkies auf ihre Kosten. Der GigaScan 9 ist ein Neunkanal-Empfänger für höchste Ansprüche und mit dem Messer-Set S können verschiedenste Werkstoffe präzise zugeschnitten werden.

Weiterführende Infos zu den vorgestellten Produkten sind auf der Internetseite www.simprop.de im Bereich News zu finden.

SUPER DECATHLON GIANT

Mit dem Holzbaukasten der Super Decathlon Giant hat Simprop ein Modell im Programm, das entspannende Stunden in der Hobby-Werkstatt und im Anschluss jede Menge Flugspaß garantiert. Der Nachbau des legendären Hochdeckers hat eine Spannweite von 2.261 Millimetern und bringt flugfertig ab 7.250 Gramm auf die Waage. Die weitgehend vorgearbeiteten Bauteile bestehen aus hochwertigen Hölzern, die hinsichtlich Gewicht, Festigkeit und Einsatzort sorgfältig ausgesucht wurden. Die Super Decathlon ist für den Betrieb mit Zweitakt- (30 Kubikzentimeter) oder Viertakt-Motoren (25 bis 35 Kubikzentimeter) vorbereitet, ein passender Motorträger ist im Baukasten enthalten. Zudem befinden sich im umfangreichen Lieferumfang Formteile aus ABS-Kunststoff, Ruderhörner, Rudergestänge, Bowdenzüge, die Kabinenverglasung, ein Dekorbogen sowie eine Vielzahl hilfreicher Kleinteile.

Bestellnummer: 030 082 9

SUPER SPORTSTER RxR

Die Super Sportster RxR von Simprop ist ideal für Piloten geeignet, die nach erfolgreichem Einstieg in den RC-Modellflug die nächste Herausforderung suchen. Die Hauptkomponenten des 1.015 Millimeter spannenden und zirka 565 Gramm schweren Tiefdeckers sind aus robustem AeroCell-Schaum gefertigt. Ein leistungsfähiger Brushlessmotor mit Regler sowie sämtliche Servos für Höhen-, Seiten- und Querruder sind bereits fertig installiert. Lediglich Akku und Empfänger müssen noch eingebaut werden. Aufgrund der ansteckbaren Fahrwerke sowie der geteilten Tragflächen mit Kohlefasersteckung ist der Transport einfach und der Aufbau auf dem Flugplatz im Handumdrehen erledigt.

Bestellnummer: 030 996 6

CITABRIA FLAT OUT

Die Citabria aus Simprops Flat-Out-Serie ist für den ambitionierten 3D-Kunstflug konzipiert. Der Hochdecker ist Indoor und bei geeigneten Witterungsbedingungen auch im Freien einsetzbar. Das ARF-Modell ist aus exakt vorgefertigten, mehrfarbig bedruckten ProFormance-Schaumplatten gefertigt, hat eine Spannweite von 840 Millimetern, wiegt ab 170 Gramm und ist bereits in kürzester Zeit flugfertig aufgebaut. Aufgrund der abgestimmten Farbgebung ist die Fluglage auch bei 3DFiguren jederzeit gut erkennbar.

Bestellnummer: 030 997 4

GIGASCAN 9

Jetzt lieferbar ist Simprops GigaScan 9. Der Neunkanal-Empfänger ist kompatibel zu den meisten 2,4-Gigahertz-Sendern von Futaba und verfügt über volle Reichweite. Durch Frequenz-Hopping und integriertes Antennen-Diversity ist höchste Übertragungssicherheit gewährleistet. Der GigaScan 9 arbeitet mit 3-Kanal-, 6/7-Kanal- und 8/14-Kanal- Sendern zusammen. Der Empfänger wiegt 15 Gramm und misst 58 x 22 x 14,5 Millimeter. Über das optional erhältliche PC-Interface-USB (Best.-Nr.: 012 412 5) und die kostenlos downloadbare PC-GigaScan-Software können verschiedenste Funktionen programmiert werden, die individuelle Anwendungsfälle ermöglichen. Der Empfänger ist mit Hilfe dieser Software auch updatebar und ermöglicht so Anpassungen an zukünftige technologische Entwicklungen. Neu ist die Möglichkeit, einen Ausgang als GigaBUS-Ausgang zu konfigurieren. Dadurch ergeben sich zahlreiche Optionen zum sinnvollen Anschluss von BUS-tauglichen Servos und Decodern.

Bestellnummer: 012 370 6

MESSER-SET S

Mit Simprops praktischem Messer-Set S ist man für die verschiedensten Anwendungsbereiche in der Modellbau-Werkstatt gut gerüstet. Der präzise gefertigte Griff aus mattiertem Edelstahl erlaubt eine besonders feinfühlige Schnittführung. Klinge und Griff bilden eine spielfreie Einheit, sodass auch bei kraftvollem Arbeiten eine präzise Führung möglich ist. Auch enge Radien und spitze Winkel sind kein Problem. Aufgrund der insgesamt sechs im Set enthaltenen Bogen-, Spitz- und Hakenklingen steht für jeden Werkstoff das geeignete Equipment bereit. Passende Ersatzklingen sind im reichhaltigen Zubehör- Sortiment von Simprop erhältlich.

Bestellnummer: 110 190 0

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.