QNAP kündigt Turbo NAS TS-809 Pro an

(PresseBox) (Taipei, Taiwan / Wetzikon, Schweiz, ) QNAP Systems Inc. hat heute den Turbo NAS TS-809 Pro angekündigt. Der Server wird von einer Intel Core 2 Duo CPU mit 2.4 GHz angetrieben und verfügt über 2GB DDRII RAM. 8 SATA/SATAII Laufwerksschächte (hot-swappable) ermöglichen eine maximale Kapazität von 12 TB (resp. 16TB sobald die bereits angekündigten 2TB HDDs verfügbar sind). RAID 0/1/5//5+/6 kann nach Wunsch konfiguriert werden, eine RAID-Erweiterung oder -Migration ist ohne Unterbruch resp. Neustart möglich. Weitere nennenswerte Business-Funktionen sind iSCSI mit Thin Provisioning, AES 256-bit Festplattenverschlüsselung, IP-Filter mit Network Access Protection (automatisches Sperren bei Angriffen) sowie Versand von Statusmeldungen per SMS oder E-Mail.

"Die leistungsfähige Intel Core 2 Duo CPU ermöglicht eine extrem hohe Geschwindigkeit für zahlreiche Geschäftsanwendungen. Der TS-809 Pro ist eine exzellente Wahl für Umgebungen mit speicherintensiven Anforderungen sowie gleichzeitigem Zugriff von bis zu 256 Benutzern." - so Laurent Cheng, Product Manager bei QNAP - "Bei IOmeter Tests im QNAP Labor wurde ein eindrucksvoller Lese-/Schreibdurchsatz von 126MB/s resp. 111 MB/s erreicht."

Der TS-809 Pro unterstützt bis zu 8 iSCSI Volumes, die beispielsweise als Speichererweiterung oder Backupziel für Applikationen auf existierenden Servern dienen können. Die Surveillance Station unterstützt viele beliebte Netzwerkkameras von zahlreichen Herstellern und ermöglicht es somit, den Turbo NAS als Überwachungszentrale zur Live-Ansicht und Aufzeichnung zu nutzen (max. 4 IP-Kameras). Vielseitige Serverfunktionen stehen zur Verfügung, wie z.B. File- sowie FTP-Server (auch verschlüsseltes FTPS/SFTP), ein Webserver mit PHP und MySQL Unterstützung, u.v.m. Alle Funktionen können mit Linux, Unix, MAC und Windows genutzt werden. Durch das XDove QPKG Paket kann der TS-809 Pro zudem problemlos in wenigen Minuten zu einem kompletten Mailserver ausgebaut werden. Auch der prämierte TwonkyMedia UPnP Streaming Server ist natürlich - ebenso wie alle anderen beliebten Turbo NAS Features - enthalten.

Mehr Informationen über die zahlreichen weiteren Funktionen sind im Datenblatt enthalten oder auf http://www.qnap.com/pro_detail_feature.asp?p_id=109.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.