Onkyo mit simfy-Integration

simfy bringt 16 Millionen Musiktitel auf die neuen netzwerkfähigen Home-Entertainment-Systeme

(PresseBox) (Berlin, ) Der direkte Zugriff auf simfy über kompatible AV-Receiver und Heimkinosysteme von Onkyo ist nun für Kunden in Deutschland, Österreich, Belgien und der Schweiz möglich. Alles, was für den Genuss von simfy auf einem Onkyo-Gerät benötigt wird, ist eine Internet-Verbindung und ein simfy-Premium-Account.

simfy lässt sich einfach und intuitiv über den an den TV-Bildschirm angeschlossenen Onkyo-Receiver bedienen. Mit der Fernbedienung lassen sich Playlisten oder simfy-Künstler-Radios abrufen. Das gesamte Angebot kann komfortabel nach Künstlern, Alben oder einzelnen Musiktiteln durchstöbert werden. Natürlich werden auch Album-Cover dargestellt. Darüber hinaus steht die kostenfrei erhältliche Onkyo Remote App für Android zur Verfügung, welche die komfortable Fernbedienung von simfy-Funktionen über ein Android-Smartphone und das WLAN ermöglicht.

"Wir bieten den simfy-Nutzern mit unseren neuen Receiver-Modellen erstklassige Home-Entertainment-Systeme, mit denen besonders bequem auf das nahezu unerschöpfliche Repertoire von simfy zugegriffen werden kann", so Ken Araki, Director of Product Planning and Marketing bei Onkyo.

"Mit Onkyo haben wir einen Partner gefunden, der für seine hochwertigen Produkte mit ausgezeichneter Klangqualität bekannt ist. Wir freuen uns in Deutschland als erster Streamingdienst auf den neuen Geräten verfügbar zu sein. Damit erobert simfy endgültig die Wohnzimmer der Musikfans", ergänzt Tobias Schiwek, Vice President Business Development bei simfy.

simfy kann mit allen netzwerkfähigen AV-Receivern genutzt werden.

Über Onkyo

Onkyo wurde 1946 unter dem Namen "Osaka Denki Onkyo K.K" in Osaka, Japan gegründet und ist weltweit führender Anbieter von Unterhaltungselektronik aus den Bereichen Hi-Fi und Heimkino. Das Produktportfolio des Unternehmens ist vielseitig und reicht von klassischen Hi-Fi-Geräten wie Verstärkern, Tunern oder CD-Playern über Heimkino-Komponenten wie AV-Receivern und DVD-Playern bis hin zu speziellen Lösungen für besondere Ansprüche wie Mini-Anlagen, Lifestyle-Geräten oder All-in-One-Lösungen. Außerdem fertigt und vertreibt Onkyo Lautsprecher für die oben genannten Bereiche. Daneben ist Onkyo einer der größten Hersteller für Lautsprecherchassis weltweit und vertreibt diese an globale OEM-Kunden aus der Automobilindustrie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Mit simfy können Musikfans auf über 16 Millionen Musiktitel per Stream zugreifen, Musik hören, Playlisten zusammenstellen und mit ihren Freunden über Social Networks austauschen. Nutzer können zwischen werbefinanzierten Angeboten und kostenpflichtigen Premiumdiensten wählen. Seit Mai 2010 auf dem Markt gehört simfy mittlerweile zu den führenden Streaminganbietern in Europa.