Silvia Quandt Research GmbH startet Coverage des Automotive Sektors

Albrecht Denninghoff leitet den Bereich ab 1. November 2010

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die Silvia Quandt Research GmbH erweitert ihr Research Universum weiter und wird ab November 2010 auch Werte des Automotive Sektors analysieren. Der neue Bereich wird von Albrecht Denninghoff aufgebaut und geleitet, einem der erfahrensten und renommiertesten deutschen Automobilanalysten.

Denninghoff (43) hat seine berufliche Laufbahn nach dem Studium vor mehr als 15 Jahren bei der Bankgesellschaft Berlin als Analyst u.a. für den Bereich Automotive begonnen. Anschließend war er als Senior Analyst für europäische Automobil- und Automotivetitel bei ersten Adressen wie Hypovereinsbank (heute Unicredit), Commerzbank und zuletzt bei der BHF-Bank tätig.

Ralf Grönemeyer, Head of Research der Silvia Quandt Research GmbH: "Mit Albrecht Denninghoff stößt ein weiterer Top-Analyst zu unserem Researchteam. Wir bauen damit unsere Coverage qualitätsorientiert auf Senior-Level stetig weiter aus und werden - nachdem wir bereits in den vergangenen Wochen mehrere Neueinstellungen vorgenommen haben - in den kommenden Monaten auf diesem Weg weiter gehen. Inzwischen beschäftigen wir bereits 13 Analysten. Mit den jüngsten Neuzugängen verfügen wir zum Nutzen unserer Kunden über ein leistungsfähiges Team in den Sektoren Automotive, Capital Goods und Industrials."

Die in Frankfurt am Main beheimatete Silvia Quandt Research GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Silvia Quandt & Cie. AG. Die Silvia Quandt Research GmbH erbringt Finanzanalysen im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Mit einem qualifizierten Team renommierter Analysten deckt Silvia Quandt Research ein umfassendes europäisches Branchenspektrum von Immobilien, Erneuerbare Energien und Chemie, Industrials, IT, Software, Pharma, Healthcare und Biotech über Capital Goods und Automotive bis Consumer/Retail, Logistic, Transport, Travel und Airline, Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungen ab und baut dieses stetig weiter aus. Hinzu kommt der Bereich Macro/Strategy. Neben regelmäßigen Updates zu den gecoverten Unternehmen zeichnet sich die Silvia Quandt Research GmbH durch umfangreiche sektorübergreifende Strategiestudien aus.