Silvia Quandt & Cie. AG verstärkt Senior Advisory Board mit Dieter Pfundt

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die Silvia Quandt & Cie. AG beruft zum 03. Mai 2010 Dieter Pfundt in ihr Senior Advisory Board. Er wird mit seiner langjährigen Erfahrung und umfassenden Fachkenntnis die Investment- und Merchant-Banking Aktivitäten des Unternehmens umfassend unterstützen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dieter Pfundt einen ausgewiesenen Bankexperten gewinnen konnten, der über ausgeprägte Erfahrung in allen Geschäftsbereichen der Silvia Quandt & Cie. AG verfügt. Wir wollen seine Expertise und sein großes Netzwerk in verschiedenen Industrien und Branchen im Rahmen unserer nachhaltigen Wachstumsstrategie nutzen, und so unsere sehr gute Basis in den Bereichen Corporate Finance, Investment Research, Institutional Brokerage und Debt Advisory mit Fokus auf den deutschen Mittelstand weiter ausbauen und unseren Kunden einen noch umfassenderen Service bieten", so Joachim Paech, CEO der Silvia Quandt & Cie. AG.

"Als Senior Advisor werde ich gerne das Management bei dem weiteren Ausbau der Kundenbasis und bei der umfassenden Beratung der Klienten unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Team der Silvia Quandt & Cie. AG und deren Klienten", so Dieter Pfundt.

Das Senior Advisory Board wurde Anfang 2009 von der Silvia Quandt & Cie. AG etabliert. Erfahrene und renommierte Persönlichkeiten sollen mit Ihrer Expertise und ihrem Netzwerk das Unternehmen beim umfassenden Dienst am Kunden und in der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten unterstützen.

Mit der Übernahme des Beratermandats wird Dieter Pfundt zudem auch als Gesellschafter in die Silvia Quandt & Cie. AG eintreten und damit seine Verbundenheit zu dem Unternehmen unterstreichen.

Dieter Pfundt startete seine Kariere nach Abschluss seines Studiums in München als Diplomkaufmann bei der Citibank. 1991 wurde er in die Geschäftsführung der Filiale Frankfurt berufen. Drei Jahre später folgte die Ernennung zum Vorstand der Citibank AG. Ende 1996 wechselte Dieter Pfundt zum Bankhaus Sal. Oppenheim jr. & Cie., um dort die Leitung für das Investment Banking zu übernehmen, die er im Januar 2010 im Zuge des Verkaufs des Bankhauses abgab.

Die eigentümergeführte und zur Angermayer, Brumm & Lange Unternehmensgruppe sowie zur Familie Silvia Quandt gehörende Silvia Quandt & Cie. AG bietet umfassende Investment Banking Services für den deutschen Mittelstand.

Das Dienstleistungsspektrum umfasst Institutional Brokerage, Investment Research, Corporate Finance und Debt Advisory.

Die Silvia Quandt & Cie. AG ist in den europäischen Finanzzentren Frankfurt, London und Zürich für ihre Unternehmerkunden sowie für ihre institutionellen Investoren aktiv. Seit der Gründung im Jahr 2007 hat die Silvia Quandt & Cie. AG Eigenkapital-Transaktionen im Primär- und Sekundärmarkt mit einem Volumen von knapp € 1 Mrd. erfolgreich strukturiert und platziert.

Bei Dienstleistungen, die gemäß Kreditwesengesetz (KWG) einer Banklizenz bedürfen, agiert die Silvia Quandt & Cie. AG als gebundener Agent der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG im Namen und auf Rechnung der biw AG. In Großbritannien ist die Silvia Quandt & Cie. Ltd. von der Financial Services Authority (FSA) reguliert.