Silvia Quandt & Cie. AG gewinnt Gilbert Fischer als Head of Sales Trading Ausbau des Brokerages

Weiterer Personalaufbau geplant

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die Silvia Quandt & Cie. AG konnte mit Gilbert Fischer (35) einen renommierten Investmentbanker als Head of Sales Trading gewinnen. Gilbert Fischer wird für alle Standorte, Frankfurt, Zürich und London verantwortlich sein. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Sales Trading und hatte zuletzt leitende Funktionen bei Häusern wie Cantor Fitzgerald und der BHF-Bank inne, dabei führte er erfolgreich Teams von mehr als 25 Mitarbeitern. Zuvor war er bei J.P. Morgan Cazenove, UBS und Dresdner Kleinwort Wasserstein tätig. Fischer beginnt am 1. Juni bei der Silvia Quandt & Cie. AG und wird zudem als Verwaltungsrat in die Silvia Quandt Capital Markets (Schweiz) AG, Zürich, eintreten um in dieser Funktion den Ausbau des Brokerage Business in der Schweiz weiter voranzubringen.

Joachim Paech, CEO der Silvia Quandt & Cie. AG, erklärt: "Mit Gilbert Fischer können wir unseren institutionellen Kunden einen noch umfassenderen Service in den Bereichen Sales und Sales Trading bieten und stärken somit unsere Position im Brokerage weiter. Ich habe ihn bereits in der Vergangenheit im Rahmen einer intensiven und guten Zusammenarbeit schätzen gelernt. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie werden wir in den kommenden Monaten weitere Neueinstellungen in verschiedenen Unternehmensbereichen vornehmen."

Die eigentümergeführte und zur Angermayer, Brumm & Lange Unternehmensgruppe sowie zur Familie Silvia Quandt gehörende Silvia Quandt & Cie. AG bietet umfassende Investment Banking Services für den deutschen Mittelstand.

Das Dienstleistungsspektrum umfasst Institutional Brokerage, Investment Research, Corporate Finance und Debt Advisory.

Die Silvia Quandt & Cie. AG ist in den europäischen Finanzzentren Frankfurt, London und Zürich für ihre Unternehmerkunden sowie für ihre institutionellen Investoren aktiv.

Bei Dienstleistungen, die gemäß Kreditwesengesetz (KWG) einer Banklizenz bedürfen, agiert die Silvia Quandt & Cie. AG als gebundener Agent der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG im Namen und auf Rechnung der biw AG. In Großbritannien ist die Silvia Quandt & Cie. Ltd. von der Financial Services Authority (FSA) reguliert.