Silver Server startbereitfür noch schnelleres Internet

Höhere Bandbreiten mit VDSL2 - Voranmeldung schon jetzt möglich

(PresseBox) (Wien, ) Silver Server investiert weiter in den Ausbau bei Zugangstechnologien der nächsten Generation. Jüngste Adaptionen betrafen bestehende City-Netze im Großraum Wien und Linz. Diese wurden vorausschauend auf die neue Übertragungstechnik VDSL2 hin aufgerüstet. Damit zeigt sich der Anbieter von professionellen Internet- und Netzwerklösungen speziell für den kommenden Technologiesprung beim effizienten Ausreizen von Telefonleitungen gerüstet.

"Mit unseren VDSL2-Angeboten erreichen wir rund ein Drittel der österreichischen Unternehmen. Dank dem von uns betriebenen modernen Netz und der neuen Übertragungstechnik können wir künftig ihnen allen deutlich höhere Bandbreiten zu günstigen Preisen bieten", so Oskar Obereder, Geschäftsführer von Silver Server.

Während es bei Silver Server bezüglich VDSL2 also "ready for service" heißt, gibt es für die neue Übertragungstechnik in Österreich aber nach wie vor keine Anschaltrichtlinien. Ein dementsprechendes Verfahren beziehungsweise der Antrag von Silver Server ist seit September 2009 bei der nationalen Telekom-Regulierungsbehörde anhängig; das relevante Marktanalyseverfahren läuft bereits seit Jänner 2009.

Obereder bedauert die Wartezeit auf VDSL2: "Auch wenn demnächst endlich mit dem Bescheid zu rechnen ist - solche Verfahrenslängen sind unverständlich, enthalten sie doch heimischen Unternehmen einen wirtschaftlichen Nutzen vor."

Voranmeldungen schon jetzt möglich

Um daher Unternehmen schon jetzt die Chance zu geben, sich über Vorteile und Verfügbarkeit von VDSL2 zu informieren, hat Silver Server ein Voranmeldungsservice eingerichtet. Im Sinne eines Frühbucherservices sollen Interessierte sofort ab Zulassung von der neuen kostengünstigen Übertragungstechnik profitieren. Damit verbunden gelten auch hier die besonders günstigen Konditionen für einen Umstieg auf Silver Server.