Silver Server erleichtert mit Sommeraktion Umstieg auf Silver:VoIP:PBX

(PresseBox) (Wien, ) "Wo steht eigentlich Ihre Telefonanlage?" "Im Datacenter von Silver Server." Eine Antwort, die zahlreichen Businesskunden des unabhängigen Internet Service Providers seit gut drei Jahren überaus leicht fällt. Anstatt weiterhin auf sperrige Hardwareanlagen zu setzen, telefonieren sie nämlich längst kostengünstig über Internet - und nutzen konsequenterweise mit Silver:VoIP:PBX auch gleich eine entsprechende Telefonanlage.

Von Silver Server selbst entwickelt, und im Jänner 2006 erfolgreich auf den Markt gebracht, überzeugt die Silver:VoIP:PBX als ausgelagerte, zentral betreute, via Webinterface leicht selbst konfigurierbare Telefonanlage. Vor Ort werden lediglich IP-Telefone bzw. VoIP-Adapter benötigt. Die Internetverbindung ersetzt damit das alte Festnetz komplett.

KOSTENLOSE SERVICES BIS 30. SEPTEMBER 2009

Von 20. Juli bis 30. September 2009 bietet Silver Server seine Silver:VoIP:PBX nun fix mit zwei ansonst optionalen Services an. Ein gratis Consulting und die ebenso kostenlose Vor-Ort-Installation sollen für Firmen den Umstieg auf eine zeitgemäße Telefonanlage und VoIP-Telefonie erleichtern.

"Eine optimale Planung und fachgerechte Installation nimmt Unternehmen bei der Silver:VoIP:PBX einiges an Anfangsarbeit ab," bekräftigt auch Silver Server-Geschäftsführer Oskar Obereder. Mit dem gratis Consulting und der kostenlosen Installation seien allfällige Hürden beim Umstieg ins VoIP-Zeitalter ausgeschlossen. Zum Leistungsspektrum der Silver:VoIP:PBX gehören u.a. Filterlisten, Zeitschaltung, Text im Warten/vor Melden, Fax2Mail sowie Sprachboxen. Durch eine ENUM-Registrierung der Rufnummer werden kostenfreie Gespräche mit anderen VoIP-Nutzern ermöglicht. So lassen sich auch Teleworker oder Filialen im In- und Ausland einfach und kostenschonend integrieren. Weitere Vorteile: günstige Tarife in konventionelle Netze, reservierte Leitung für jede Nebenstelle, sekundengenaue Abrechnung über Online-Gesprächsnachweise uvm.