Rund 1.500 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter sichern die wichtigen sozialen Dienste des Wiener Hilfswerks. Deren Koordination basiert auf Internetlösungen von Silver Server

(PresseBox) (Wien, ) Sei es mobile Pflege, Kinderbetreuung durch Tagesmütter, Wohngemeinschaften für Senioren - für viele Menschen sind die sozialen Dienste des Wiener Hilfswerks unentbehrlich. In nahezu allen Bereichen zwischenmenschlicher Unterstützung und Betreuung leistet die gemeinnützige Organisation tagtäglich einfühlsame wie hoch professionelle Arbeit. Dass sich das Angebot dabei laufend erweitert, beweist den situationsgerechten, integrierten Ansatz. Der sich beim Wiener Hilfswerk, als modern ausgerichtete Organisation, auch auf den Einsatz zeitgemäßer Internetservices erstreckt.

Angesichts der zahlreichen, über das gesamte Stadtgebiet verteilten Einrichtungen spielt Vernetzung beim Wiener Hilfswerk eine besondere Rolle. Mit einem privaten Netzwerk sorgt dabei Silver Server seit 2002 für den sicheren und verzögerungsfreien Datentransfer zwischen den 21 Außenstellen. Das ermöglicht die bessere Koordination der Einsatzplanung der rund 1.500 Mitarbeiter und hält die Unternehmenskommunikation am Laufen.

"Basis für das verwendete Silver:Network:VPN sind mehrere SDSL-Standleitungen, deren Bandbreite wir erst im Vorjahr zeitgemäß verdoppelt haben. Via eines zentralen Ports werden die Daten von uns an das Internet übergeben", erläutert Oliver Hendrich, Kundenbetreuer bei Silver Server. Seitens des Wiener Hilfswerks ist Dr. Erich Wurzinger mit den Leistungen des Providers sehr zufrieden: "Wir kennen Silver Server als erfahrenen, flexiblen Lösungsanbieter. Wenn sich bei uns die Angebote ändern, oder weitere Standorte und Mitarbeiter rasch eingebunden werden sollen, ist das immer problemlos möglich." Silver Server freut sich, mit seinen professionellen Diensten, die gemeinnützigen und wichtigen Tätigkeiten des Wiener Hilfswerks seinerseits würdig zu unterstützten.