Glasfaser im Stadion Center

Top-Ausstattung in bester Lage - die Objekte der IG Immobilien verbindet höchste Qualität / Professionelle EDV- und Internetservices kommen dabei von INCO und Silver Server

(PresseBox) (Wien, ) 282.000 m2 vermietbare Flächen in über 30 eigenen Wohn-, Büro- und Geschäftsobjekten machen IG Immobilien zu einem führenden Full-Service-Anbieter der Branche. Dabei stehen der Erhalt wertvoller Bausubstanzen sowie die Entwicklung neuer Top- Liegenschaften gleichermaßen im Vordergrund. Ein qualitätsbewusster Grundgedanke, den IG Immobilien nicht nur in Objekten am Unternehmensstandort Wien, sondern auch in der Rosenarcade Tulln oder in exklusiven Bürohäusern in Brüssel, Amsterdam und Budapest pflegt. Dass angesichts dieser Verbreitung eine professionelle EDV-Betreuung sowie zeitgemäße Internetservices eine besondere Rolle spielen, versteht sich von selbst. Zumal IG Immobilien sämtliche Dienstleistungen rund um Liegenschaften aus einer Hand auch Drittkunden anbietet. Von der Entwicklung und Errichtung bis zur Betreuung. Somit werden gesamt rund 550.000 m2 Fläche im Rahmen der Immobilienverwaltung und des Facility Managements betreut.

Kompetente Erschließungspartner

Die laufende EDV-Betreuung der IG Immobilien stellt angesichts der Dynamik des Unternehmens immer neue Herausforderungen dar. INCO Innovative Computerlösungen begegnet diesen als betreuendes Unternehmen seit Jahren in bewährter Kompetenz. Teil der jahrelangen Full-Service-Betreuung von INCO GmbH ist auch die strategische Auswahl des Internetproviders für IG Immobilien. Hier hat sich Silver Server als kompetenter Partner bestens bewährt. Die erbrachten Leistungen umfassen einerseits selbst genutzte, hoch verlässliche Internetanbindungen, VoIP- und Housing-Leistungen. Andererseits kommen Knowhow und Infrastruktur von Silver Server auch bei der Erschließung weiterer Objekte zum Tragen.

So etwa beim neuen Einkaufszentrum Stadion Center in Wien Leopoldstadt. Den eingemieteten Unternehmen steht dort seit September 2007 mit Silver:Ether:Link ein kostengünstiger Direktanschluss an das Glasfasernetz von Silver Server zur Verfügung. "Es ist eine schöne Anerkennung unserer Professionalität, dass IG Immobilien letztendlich uns als Erschließungspartner für das Stadion Center gewählt hat", freut sich Ing. Roman Reiser, der zuständige Kundenbetreuer bei Silver Server. "Die zeitgemäße Glasfaser-Technologie hat bei den Mietern des Stadion Center schon jetzt großen Anklang gefunden. Trefflicher lässt sich der Anspruch an Ausstattung zurzeit auch nicht umsetzen."