Das ShareCamp 2010 war ein voller Erfolg

(PresseBox) (Heilbronn, ) Die Resonanz war groß - über 160 Teilnehmer trafen sich am 10. und 11.04.2010 in der Microsoft Deutschland Zentrale in Unterschleißheim. Die Teilnehmer folgten dem Aufruf frei nach dem Motto "born2share" und hielten spontan insgesamt 45 eigene Sessions ohne vorherige Agenda ab. Die Stimmung war gut und konstruktiv. In vielen intensiven Gesprächen tauschten sich die SharePoint Interessierten aus.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Developer Platform and Strategy Group (D&PE) in Zusammenarbeit mit der deutschen SharePoint-Community. Die Siller Portal Integrators GmbH (S-PI) war als Platin Sponsor mit einer Infocorner vertreten und bot eine ansprechende Kommunikationsplattform unter SharePoint Spezialisten.

Das ShareCamp der unkonventionellen Art fand großen Anklang und wird in 2011 mit Sicherheit wieder stattfinden - hierzu ist die Meinung einhellig.

Weitere Infos können auf der offiziellen ShareCamp Website abgerufen werden.

Hintergrund: Die SharePoint-Community wurde 2005 von den SharePoint MVPs Michael Greth und Fabian Moritz gegründet und versteht sich als Plattform für deutschsprachige SharePoint-Anwender, -Entwickler, -Partner und -Interessierte, um sich miteinander zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und Probleme zu lösen. Die S-PI ist auch dort engagiert und unterstützt aktiv die Organisation der SharePoint User Group in Stuttgart.

Die Siller Portal Integrators GmbH ist IT-Dienstleister für Portallösungen und hat sich auf Microsoft SharePoint-Technologien spezialisiert. Auf der Basis langjähriger Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung von Unternehmensportalen wird ein umfassendes Leistungsportfolio angeboten. Angefangen vom Consulting, über das Projektmanagement, die Konzeption, die Entwicklung (Webparts, Workflows, etc.), die Installation & Hosting, das Customizing, bis hin zu Schulungen und dem wichtigen Key-User Support stehen alle Dienstleistungen für eine erfolgreiche SharePoint Einführung, SharePoint Optimierung und Weiterentwicklung bereit. Das für SharePoint genannte Leistungsportfolio bietet die Siller Portal Integrators GmbH auch für die CMS-Lösung AxCMS.net sowie für Individualentwicklungen im Extranet-, Intranet- und Internet-Bereich an.

www.s-pi.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.