Silicon Labs bietet Online-Service für das Taktverteilungs-Design an

Erweiterung zu kurzen Lieferzeiten von Takt-ICs und Oszillatoren verkürzt die Markteinführungsdauer

(PresseBox) (AUSTIN, Texas, ) Silicon Laboratories Inc. (NASDAQ: SLAB), ein führender Anbieter hochleistungsfähiger Analog-Mixed-Signal-ICs, bietet einen Online-Dienst zur Entwicklung der Taktverteilung (Clock Tree Design) an. Kunden haben damit schnellen Zugriff auf Silicon Labs' Applikationsentwicklungsteam, um kundenspezifische Timing-Architekturvorschläge zu erhalten, mit denen sich das Design vereinfacht, die Stücklistenkosten verringern und das Entwicklungsrisiko minimiert. Zusammen mit den branchenweit kürzesten Lieferzeiten von zwei Wochen oder weniger tragen Silicon Labs' Takt-ICs und Oszillatoren dazu bei, die Timeto-Market der Kunden zu beschleunigen.

Performancebewusste Applikationen erfordern oft eine Kombination aus Oszillatoren, Taktgeneratoren und Taktpuffern, um das wichtige Referenztiming für schnelle SerDes-Bausteine, FPGAs, Prozessoren, Datenwandler (ADC/DACs) und digitale Signalprozessoren (DSPs) bereitzustellen. Nicht nur die Auswahl der einzelnen Timing-Bausteine ist dabei entscheidend, auch die Anforderungen auf Systemebene müssen für eine optimale Leistungsfähigkeit mit in Betracht gezogen werden.

Mit Silicon Labs' Online Clock Tree Design Service können Kunden ihre Timing-Anforderung auf Systemebene über ein webbasiertes Tool eingeben und verschiedene Parameter spezifizieren, darunter die Anzahl der Takteingänge/ausgänge, Eingangs-/Ausgangsfrequenzen, Signalformate und Takt-Jitter. Silicon Labs' Applikationsentwicklungsteam überprüft die Anforderungen und stellt eine Timing-Architektur zur Verfügung, die in Sachen Leistungsfähigkeit, Kosten und Lieferzeit optimiert ist. Timing-Vorschläge werden in nur drei Werktagen erstellt, was für den Kunden eine schnelle Rückkopplung bedeutet.

"Silicon Labs' Applikationsteam bietet umfassende Erfahrung beim schnellen PCB-Design, bei Signalintegrität, Signalabschluss, Störspannungsunterdrückung (PSRR) und anderen Herausforderungen bei hochleistungsfähigen Applikationen" erklärte Mike Petrowski, General Manager für Timing-Produkte bei Silicon Laboratories. "Unser Online-Service für die Taktbaum-Entwicklung gibt unseren Kunden eine schnelle Antwort, beschleunigt somit die Produktentwicklung, verringert das Entwicklungsrisiko und stellt sicher, dass die nächste Generation von Hardwaredesigns eine optimale Systemleistungsfähigkeit bieten."

Schnellere Produktentwicklung

Silicon Labs' umfangreiches Angebot an Timing-Lösungen sowie der Online-Kundendienst beschleunigen die Timeto-Market und den Entwicklungsprozess. Neben dem Taktbaum-Design-Service ermöglicht Silicon Labs mit dem Online-Tool ClockBuilder(TM) das schnelle Entwickeln kunden-/applikationsspezifischer Taktgeneratoren, die jede Kombination anwenderspezifizierter Ein-/Ausgangsfrequenzen unterstützen. Mit Silicon Labs' Custom Oscillator Tool können Entwickler einen kundenspezifischen Oszillator spezifizieren und in kürzester Zeit eine Teilenummer generieren sowie Muster bestellen.

Silicon Labs' komplettes Angebot an Takt-ICs und XO/VCXOs ist innerhalb von zwei Wochen oder noch schneller lieferbar, was branchenweit zu den kürzesten Lieferzeiten beiträgt. Die Timing-ICs verursachen außerdem keine NRE-Kosten (Non-Recurring Engineering).

Silicon Labs Timing-Produkte

Silicon Labs bietet ein umfassendes Angebot an Takt-ICs und Oszillatoren für die Bereiche Netzwerktechnik, Kommunikation, Embedded Computing, Rundfunk-Video- und Consumer-Anwendungen. Dazu zählen hochleistungsfähige jitterdämpfende Taktmultiplizierer, Taktgeneratoren, Taktpuffer und Quarz-Oszillatoren (XO) sowie spannungsgesteuerte Quarz-Oszillatoren (VCXO), die auf Silicon Labs' patentierten DSPLL®-, MultiSynth- und Halbleiteroszillatortechnologien basieren. Damit erübrigen sich teure diskrete Komponenten, während gleichzeitig die Leistungsfähigkeit steigt, der Platzbedarf auf der Leiterplatte sinkt und das Systemdesign vereinfacht wird. Weitere Informationen unter: www.silabs.com/timing.

Silicon Laboratories ist ein führender Anbieter hochleistungsfähiger Analog- und Mixed-Signal-ICs. Das erfahrene Entwicklerteam verfügt über bestes Knowhow im Mixed-Signal-Bereich und bietet ein umfangreiches Angebot hochintegrierter, einfach einsetzbarer Produkte, die dem Kunden erhebliche Vorteile in Sachen Performance, Größe und Stromverbrauch bieten. Diese patentierten Lösungen bedienen zahlreiche Märkte in den Bereichen Consumer, Kommunikation, Computing, Industrie und Automotive.