eld datentechnik und SGI schließen strategische Partnerschaft

Deutschlandweiter Vertrieb der gesamten SGI-Produktpalette durch den renommierten Value Added Distributor

(PresseBox) (Fremont, Kalifornien/München, Deutschland, ) Der in Stuttgart ansässige Value Added Distributor eld datentechnik GmbH und SGI (NASDAQ: SGI), weltweit führender Anbieter von Hochleistungscomputern und Rechenzentrumslösungen haben heute die Zusammenarbeit im Rahmen einer strategischen Partnerschaft vereinbart. eld wird die gesamte Produktpalette von SGI in sein Angebotsfolio aufnehmen und die Hochleistungsserver und leistungsstarken Speichersysteme dieses namhaften und weltweit aktiven Herstellers deutschlandweit vertreiben. Durch das gut etablierte und weitverzweigte Distributions-Netzwerk von eld und die technologische Marktführerschaft von SGI wird die Partnerschaft in Zukunft einer noch größeren Zahl von Endkunden in der Region erstklassige Lösungen und Services zur Verfügung stellen.

"Der Markt für Hochleistungsserver und Speichersysteme war in letzter Zeit zahlreichen Veränderungen ausgesetzt, die zu einiger Verunsicherung bei den VADs geführt hat", so eld-Geschäftsführer Ludwig Sacherl. "Wenn wir eine Partnerschaft mit einem Hersteller eingehen, ist Verlässlichkeit eines der Hauptkriterien für uns. SGI hat daher nicht nur mit seiner Produktpalette, sondern auch mit seinem klaren und nachhaltigen Bekenntnis zum Vertriebspartnermodell in hohem Maße überzeugt."

SGI hat vor kurzem ein weltweites Network-Programm für Channel-Partner vorgestellt. Spezielle Lösungen und umfassende Support-Tools für ausgesuchte, spezialisierte Partner stehen im Zentrum der neuen Channel-Strategie. Darüber hinaus profitiert eld durch ihre Spezialisierung im Storage-Bereich und durch die hervorragende Positionierung in diesem Marktsegment in vollem Umfang von der erst kürzlich bekanntgegebenen Kooperation von SGI mit der LSI Corporation.

"eld genießt als schnell reagierender und flexibler VAD, der seine Partnerschaften aktiv pflegt und erstklassigen Kundenservice leistet, einen guten Ruf im Markt", sagte Robert Übelmesser, Director of Sales. "Durch die lokale Präsenz von eld in Deutschland sind wir in der Lage, unseren hiesigen Kunden ein noch besseres Service- und Beratungsangebot zu offerieren."

Über eld

Die seit neun Jahren im IT-Bereich aktive eld datentechnik GmbH mit Zentrale in Fellbach bei Stuttgart sowie einer Niederlassung in Hamburg hat sich als Value Added Distributor (VAD) auf den Vertrieb von Servern, Storage-Lösungen und Netzwerkprodukten spezialisiert. Über den reinen Verkauf hinaus bietet eld seinen Kunden Beratungs- und Schulungsleistungen. eld ist eine eigenständige Tochter der 1906 gegründeten Löffelhardt Gruppe, eines der ältesten deutschen Distributionsunternehmen. Weitere Informationen zum Unternehmen lassen sich online unter www.eld.de abrufen.

Zukunftsbezogene Aussagen

Die Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen über SGI-Technologien und Drittanbieter-Technologien, die Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind. Diese Risiken und Unwägbarkeiten könnten zu Ergebnissen führen, die von den hier gemachten Aussagen erheblich abweichen. Der Leser wird davor gewarnt, sich nicht über Gebühr auf diese vorausblickenden Erklärungen zu verlassen, denn sie sind keine Garantie für zukünftige oder gegenwärtige Leistung. Risiken und Unsicherheiten beziehen sich unter anderem auf Engagements für langfristig geplante Programme, auf Finanzierungsaspekte sowie auf die Möglichkeit, eine technologisch komplexe Lösung, an der mehrere Lieferanten und Benutzer beteiligt sind, zu integrieren und zu unterstützen; weitere solcher Risiken werden in Abständen in SGIs neuesten SEC-Berichten detailliert, wie z.B. in den Reports unter Form-10-K und Form-10-Q.

SGI® (Silicon Graphics International) ist weltweit führender Anbieter von Großsystemen für Cluster Computing, High-Performance Storage, High Performance Computing sowie im Bereich Ausstattung und Services für Rechenzentren. SGI hat sich zum Ziel gesetzt, selbst für die anspruchsvollsten Business- und Technologieprobleme der IT-Industrie Lösungen zu finden. Weitere Informationen sind unter www.sgi.com erhältlich.

© 2010 SGI. SGI, Altix, Cyclone, CloudRack, Power XE, ICE Cube und Copan sind in den USA und/oder in anderen Ländern eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Silicon Graphics International Corp. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Weitere Trademark-Hinweise unter www.sgi.com/....