Neue pneumatische Hand-Druckpumpe P60 - mit erweitertem Druckbereich bis 60 bar

(PresseBox) (Kaufungen, ) Die P60 Hand-Druckpumpe ist eine kompakte, leichte und transportable Kalibrierpumpe für Druck und Vakuum.

Die pneumatischen Kalibrierpumpe dient zur Überprüfung, Justage und Kalibrierung von Druckeinrichtungen aller Art im Bereich -0,95...60 bar. Der Standardbereich -0,95...40 bar steht selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung.

Besonders bei Vor-Ort-Anwendungen ist die portable Hand-Druckpumpe von Vorteil. Sie benötigen weder eine Stromversorgung noch eine Druckflasche.

Die Kalibrierpumpe ist so entwickelt, dass alle Messgeräte direkt zum Kalibrieren angeschlossen werden können. Schließt man das zu prüfende Messgerät über den Messschlauch an und ist eine Druckreferenz direkt montiert, so wird bei Betätigung der Pumpe auf beiden Instrumenten der gleiche Druck bzw. das gleiche Vakuum erzeugt.

Der gewünschte Prüfdruck wird zunächst mit den Handhebeln erzeugt und anschließend mit dem sehr feinfühligen Feineinstellventil exakt eingestellt. Zudem ermöglicht das Druckablassventil eine stufenlose Druckverminderung, um auch bei fallendem Druck Kalibrierungen präzise und einfach durchführen zu können.

Durch den Vergleich zwischen Anzeigewert der Referenz und Messwert des Prüflings kann eine Überprüfung der Genauigkeit bzw. eine Justage des zu prüfenden Druckmessgerätes erfolgen. Alle Modelle werden mit weiterem Zubehör angeboten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.