Dr. Piotr Myszkorowski ist technischer Leiter der SIGMATEK Schweiz AG

SIGMATEK Schweiz AG verstärkt sich

(PresseBox) (Lamprechtshausen, ) Seit Anfang Mai 2009 verstärkt Dr. Piotr Myszkorowski (53) das Team der SIGMATEK Schweiz AG in Effretikon als technischer Leiter. In seiner neuen Position übernimmt der erfahrene Techniker die Verantwortung für die gesamten technischen Aktivitäten der Schweizer Niederlassung des österreichischen Spezialisten für komplette Automatisierungslösungen für den Maschinen- und Anlagenbau.

Dr. Myszkorowski hat an der Technischen Universität in Lodz (Polen) promoviert und zudem ein Mathematikstudium mit einem Master (of Science) abgeschlossen. Von 1992 bis 1999 war er als Dozent und Wissenschafter für Steuerungs- und Regelungstechnik am Swiss Federal Institute in Lausanne beschäftigt, danach neun Jahr lang technischer Leiter bei einem namhaften Anbieter im Bereich Antriebstechnik.

Dr. Piotr Myszkorowski verfügt über umfassende Kompetenz im Automatisierungsbereich mit Schwerpunkt Motion Control. Die Schweizer Kunden haben mit ihm nun den richtigen Ansprechpartner in technischen Belangen.

Neben den technischen Aufgaben hat Dr. Myszkorowski das Ziel, den Ausbau der SIGMATEK Schweiz AG mit einem Büro in der Schweizer Romandie in der Nähe von Lausanne voranzutreiben - gemäß dem Firmenmotto "zur richtigen Zeit am richtigen Ort".

1988 gegründet, zählt SIGMATEK heute weltweit zu den führenden Herstellern von kompletten Automatisierungssystemen für den Maschinen- und Anlagenbau. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung in Privatbesitz und kann so rasch und flexibel auf Kundenanforderungen reagieren. Durchgängige Komplettlösungen aus einer Hand sind die Stärke des österreichischen Systemanbieters. Basis dafür sind hochwertige Hard- und Softwarekomponenten, die bei SIGMATEK aus einer Hand kommen und somit Durchgängigkeit garantieren. Sie sind das Ergebnis konsequenter Forschung und Entwicklung im SIGMATEK Innovation Center. Mit dem breiten Produktspektrum können viele Aufgabenstellungen mit Serienprodukten abgedeckt werden. Der Lieferumfang umfasst Steuerungs-, Visualisierungs- und Motion-Komponenten, Software und Bussysteme. Die Produktion der innovativen Automatisierungskomponenten erfolgt ausschließlich im österreichischen Stammwerk in Lamprechtshausen und wird somit höchsten Qualitätsstandards gerecht.
Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, den USA und China sowie Vertriebspartner in den bedeutendsten internationalen Industriezentren dokumentieren den gezielten Expansionskurs von SIGMATEK.

Seit Mai 2008 – SIGMATEK Schweiz AG

Mit der Niederlassung in der Schweiz kann schnell und flexibel auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden vor Ort eingegangen und den aktuellen Veränderungen am nationalen und internationalen Automatisierungsmarkt Rechnung getragen werden. Die Leistungen der SIGMATEK Schweiz AG mit Sitz in Effretikon (Zürich) umfassen neben dem Vertrieb auch das Applikations-Engineering, Kunden-schulungen sowie den technischen Service und Support.