Compact Flash Floppy Laufwerk CFF 011

Plug & Play: Retrofitting für 3,5" Floppy Laufwerke

(PresseBox) (Lamprechtshausen, ) Sie haben eine Maschinensteuerung mit Floppylaufwerk? Die Maschine funktioniert noch perfekt, aber mit der Floppy-Technologie sind Sie nicht mehr wirklich glücklich? SIGMATEK bietet mit dem Compact Flash Floppy Laufwerk (CFF 011) ein Betriebssystem-unabhängiges Austauschgerät. So kann der PC ganz einfach auf die neueste Datenträger-Technologie umgestellt werden. Mit dem CFF 011 können die Daten von bis zu 99 Floppydisketten auf eine einzige Compact Flash Karte kopiert werden. Die Daten und Programme mehrerer Maschinen können mit einer Compact Flash Karte gesichert bzw. eingespielt werden.

Physikalisch unterscheidet sich das Compact Flash Floppy Laufwerk nicht von einem gewöhnlichen Floppy-Laufwerk. Plug and Play - der Austausch funktioniert ganz einfach und ohne Installation. Das CFF 011 unterstützt alle gängigen Betriebssysteme und kann an jeden IDE-Controller eines PCs geschlossen werden.

Es wurde speziell für industrielle Anwendungen konzipiert und ist entsprechend robust ausgeführt. Das CFF 011 kann sowohl horizontal als auch vertikal eingebaut werden und passt in jeden Standard 3,5" Floppy Einbauschacht.

SIGMATEK zählt weltweit zu den führenden Herstellern von kompletten Automatisierungssystemen für den Maschinen- und Anlagenbau. In der 20-jährigen Firmengeschichte wurden in enger Abstimmung mit den Anforderungen der Kunden zukunftsweisende Technologien für die Automatisierungstechnik entwickelt. Mit einem Produktspektrum, das von Best Asset Cost bis zu High End Anwendungen alle Anforderungen erfüllt, kann heute praktisch jede Aufgabenstellung mit Serienprodukten abgedeckt werden. Der Philosophie des Unternehmens entsprechend sind diese grundsätzlich langfristig verfügbar. Der Lieferumfang reicht von innovativen Steuerungs-, Visualisierungs- und Motionkomponenten bis hin zu verschiedenen Produktreihen im I/O-Bereich. Neue Technologien werden laufend auf ihre Einsetzbarkeit im Automatisierungsbereich hin geprüft und in kürzestem "time-to-market" in innovative Produkte umgesetzt. Das garantiert ein hochmodernes Produktspektrum aus einem Guss, mit Hard- und Software aus erster Hand. Die eigene Forschung, Entwicklung und Fertigung sichern dem Salzburger Unternehmen, das derzeit rund 320 Mitarbeiter beschäftigt, einen Platz an der Spitze der Automatisierungstechnologie. Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, den USA und China sowie Vertriebspartner in den bedeutenden internationalen Industriezentren unterstützen den gezielten Expansionskurs. Qualität ohne Kompromisse und die in stetigem Dialog gepflegte Kundenorientierung auf höchstem Niveau sind maßgebliche Bausteine auf dem Erfolgsweg von SIGMATEK.