SIGMA 30mm F2.8 EX DN

(PresseBox) (Rödermark, ) Dieses High-Performance-Standard-Objektiv ist ausschließlich für den Einsatz an spiegellosen Kameras für Wechselobjektive entwickelt worden und verfügt über einen Bildwinkel entsprechend eines 60mm Objektivs (35mm Brennweite äquivalent) auf dem Micro Four Thirds-System und 45mm (35 mm Brennweite äquivalent) auf einem E-Anschluss-System.

Zwei blankgepresste asphärische Linsen, darunter eine doppelseitige asphärische Linse, sorgen für eine exzellente Korrektur aller Arten von Abbildungsfehlern. Die Innenfokussierung behebt die häufigsten Abbildungsfehler, um die Bildqualität, unabhängig von der Entfernungseinstellung zu erhalten. Die Sigma Super Multi Layer Vergütung reduziert Streulicht und Geisterbilder und liefert scharfe und kontrastreiche Bilder auch bei voll geöffneter Blende. Das überlegene telezentrische optische Design verbessert die Bildqualität über das gesamte Bildfeld. Das optische Design gestattet die kompakte und leichte Bauweise. Dieses Objektiv profitiert von einem neu entwickelten linearen AF-Motor, der die Linsen direkt und ohne die Notwendigkeit eines Getriebes oder des Antriebs anderer mechanischer Teile bewegt. Dieses System gewährleistet ein präzises und dabei leises Scharfstellen, was das Objektiv neben dem Einsatz für Standbilder auch speziell für Videoaufnahmen interessant macht. Das Objektiv verfügt über eine nahezu runde Blendenöffnung aus 7 Blendenlamellen, die für ein sehr angenehmes Bokeh außerhalb der Schärfeebene sorgt. Durch die Naheinstellgrenze von 30cm wird ein maximaler Abbildungsmaßstab von 1:8,1 erzielt.

* SIGMA DN Objektive: Hochleistungs-Objektive, die ausschließlich für spiegellose Wechselobjektiv-Kameras entwickelt wurden. Die neueste Technologie in der Objektiventwicklung gewährleistet eine hohe optische Leistung, eine kompakte Bauweise und leisen Autofokus. Die hervorragende Telezentrie garantiert scharfe und hochauflösende Bildqualität über die gesamte Bildebene.