24-70mm F2,8 EX DG HSM

(PresseBox) (Rödermark, ) .
- Lichtstarkes Standardzoom
- Ausgestattet mit der HSM-Technologie für einen schnellen und leisen AF
- Sigma Super Multi Layer (SML) Vergütung verhindert Geisterbilder und Reflexe
- SLD (speziell niedrige Dispersion) und ELD (extra niedrige Dispersion) Glaselementen erzielen die wirksame Korrektur der wichtigsten Abbildungsfehler

Das beliebte EX DG Standardzoom bietet vom 24mm Weitwinkel bis zum gemäßigtem 70mm Teleobjektiv die konstant hohe Lichtstärke von 2,8 und ist nun mit HSM-Technologie (Hyper Sonic Motor) ausgestattet. Der Hyper Sonic Motor ermöglicht die schnelle und geräuscharme Scharfeinstellung, in die jederzeit manuell eingegriffen werden kann. Mit einer Baulänge von gerade einmal 94,7mm ist es ideal für Schnappschüsse, Portrait- oder Landschaftsaufnahmen. Die Super Multi Layer (SML) Vergütung verhindert Geisterbilder durch Reflektionen an der Sensoroberfläche und sorgt für eine ausgewogene Farbbalance. Die effektive Kombination aus ELD (extra niedrige Dispersion) Glas, 2 SLD (speziell niedrige Dispersion) und 3 asphärischen Linsenelementen erzielen die wirksame Korrektur der wichtigsten Abbildungsfehler wie Verzeichnung und chromatische Aberration. Das Objektiv hat eine Naheinstellgrenze von 38cm, woraus ein maximaler Abbildungsmaßstab von 1:5,3 resultiert. An dem 24-70mm F2,8 EX DG HSM können die mitgelieferte, tulpenförmige Gegenlichtblende oder ein Zirkularpolfilter problemlos eingesetzt werden.