10- 20mm F3,5 EX DC HSM

Das Super-Weitwinkel Zoomobjektiv mit durchgängiger Lichtstärke F3,5 / Ausschließlich für digitale SLR Kameras entworfen / HSM Antrieb für schnelle und lautlose Fokussierung

(PresseBox) (Rödermark, ) Dieses Super-Weitwinkel Objektiv wurde speziell für den Einsatz an digitalen SLR Kameras bis zum Sensorformat APS-C entwickelt. Es hat eine durchgängige Lichtstärke von 3,5 über den gesamten Zoombereich und sorgt damit für gute Reserven bei schlechten Lichtverhältnissen. Der große Bildwinkel macht das Objektiv zum idealen Werkzeug für die Indoor- und Landschaftsfotografie und bietet dem Fotografen großen gestalterischen Freiraum. 2 ELD (außergewöhnlich niedrige Dispersion) Glaselemente, ein SLD (speziell niedrige Dispersion) Glaselement und 4 asphärische Linsenelemente sorgen für die wirksame Korrektur der häufigsten Abbildungsfehler. Die SIGMA SML Vergütung verhindert Geisterbilder, die durch Reflexionen an der Sensoroberfläche entstehen und liefert optimale Bildqualität über den gesamten Zoombereich. Durch die Innenfokussierung bleibt die Baulänge des Objektivs während der Scharfstellung konstant und die Frontlinse rotiert nicht, was den bequemen Einsatz von Polfiltern und einer tulpenförmigen Gegenlichtblende erlaubt. Der HSM Antrieb sorgt für die schnelle und lautlose Fokussierung, in die jederzeit manuell eingegriffen werden kann. Die Naheinstellgrenze beträgt nur 24cm über den gesamten Brennweitenbereich und ermöglicht einen Abbildungsmaßstab von 1:6,6.