IT-Sicherheitsspezialist und Buchautor Wolfgang Sidler gründet Beratungsunternehmen

Sicherheit kostet! Doch keine Sicherheit kostet am Ende mehr!

(PresseBox) (Hünenberg, ) Mit der SIS SIDLER Information Security GmbH hat Wolfgang Sidler, der als IT-Sicherheitsspezialist, Coach, Berater, Referent, Buchautor und Publizist zahlreicher Fachartikel auf dem Schweizer ICT-Markt kein Unbekannter ist, eine Beratungsfirma gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Hünenberg ist auf Sicherheitslösungen spezialisiert und bietet ein auf KMU zugeschnittenes Angebot an.

Die Komplexität und die immer höheren Ansprüche in Bezug auf ein effizientes Management der gesamten IT-Infrastruktur sowie die teils komplizierten Compliance-Anforderungen machen den Verantwortlichen in KMU immer öfter das Leben schwer. Die Herausforderung: IT zählt nicht zu ihren Kernkompetenzen, Mitarbeiterressourcen sind knapp und trotzdem müssen Massnahmen zur Verbesserung der Informations-Sicherheit erkannt, optimiert und umgesetzt werden.

KMU profitieren in vielerlei Hinsicht

Mit der Gründung der SIS Sidler Information Security setzt Wolfgang Sidler genau hier an und bietet speziell KMU die Möglichkeit, von seinem Know- und Do-How zu profitieren. Der ausgewiesene Fachexperte berät Unternehmen von der Idee bis zur Lösung hinsichtlich der Information-Sicherheitsstrategie, des Business Continuity Managements als auch bei der Durchführung von IT-Security Audits und Awareness-Schulungen. Dabei zählen das dedizierte Sicherheits-Know-how, seine Praxiserfahrung und der neutrale Blick auf eine Organisation zu Sidlers unumstrittenen Vorteilen.

Individuelle Analyse, optimale Lösung

«Eine professionelle Beratung von der Sicherheitsanalyse bis hin zum Risikomanagement schafft einem Unternehmen einen bedeutenden, nicht zu unterschätzenden Mehrwert, für den es sich lohnt, einen Berater beizuziehen», erklärt Wolfgang Sidler. «Ich kann mich sehr gut in die Bedürfnisse der Unternehmen hineindenken, kenne die gängigen Risikofaktoren, aktuelle Gesetzesanforderungen und geeignete Massnahmen. Durch meine nationalen und internationalen Erfahrungen habe ich zusätzliche Fähigkeiten erworben und Projekte geführt, die eine individuelle Analyse und eine optimale, kundengerechte Lösung ermöglichen. Mit der SIS kann ich diese Erfahrungen weitergeben und Unternehmen bei der Erstellung einer modernen IT-Sicherheitslösung unterstützen, die auf etablierten Verfahren, Standards und Produkten unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit basieren.»

Weitere Informationen über die Produkte und Dienstleistungen der SIDLER Information Security GmbH sind unter www.sidler-security.ch abrufbar. Anbei finden Sie ein hochauflösendes Bild (300dpi) von Wolfgang Sidler.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.