Shuttle XPC Barebone SG41J1 erhält DDR3 Speicherunterstützung

Verkaufsstart von XPC Barebone SG41J1 Plus

(PresseBox) (Elmshorn, Deutschland, ) Die Shuttle Inc., ein führender Entwickler und Hersteller von Multi-Form-Factor-Lösungen wie den weltbekannten XPC Mini-PC-Barebones gibt heute die Verfügbarkeit des Shuttle XPC Barebones SG41J1 Plus bekannt. Nach erfolgreicher Markteinführung des XPC Barebones SG41J1 im Februar diesen Jahres, stellt Shuttle ab sofort auch eine Variante mit DDR3-Unterstützung bereit.

Das Shuttle XPC Barebone SG41J1 Plus präsentiert sich komplett in elegantem Schwarz mit dezent beleuchtetem XPC Logo, das optisch Akzente setzt.

Mit einer Gesamtkapazität von bis zu 8 GB DDR3-Speicher setzt das Shuttle XPC Barebone SG41J1 Plus auf Prozessoren der Intel Core 2 Reihe und bringt mit der Intel GMA X4500 eine für Office-Anwendungen sehr leistungsstarke Onboard-Grafik mit. Für Erweiterungen stehen ein 32-Bit-PCI- und ein PCI-Expressx16-Steckplatz parat. Letzterer lässt sich bei Bedarf auch mit Dual-Slot-Grafikkarten ausrüsten.

Shuttle setzt auf hohe Vielseitigkeit zum niedrigen Preis, was das Shuttle XPC Barebone SG41J1 Plus nicht alleine für Office-Anwendungen interessant macht. Sein hochwertig verarbeitetes Gehäuse nimmt bis zu zwei Festplatten und ein optisches Laufwerk auf. Ein einfaches Aufrüsten ist dank der Unterstützung des Mini-ITX-Standards ebenfalls möglich.

Des Weiteren stehen mit USB 2.0, PS/2, Parallel und COM-Ports, DVI, Kensington-Lock, Gigabit-LAN und 6-Kanal-Sound eine Vielzahl an Anschlüssen bereit. Ein effizientes 250-Watt-Netzteil versorgt das System mit Strom.

Shuttles bewährtes Heatpipe-Kühlungssystem wird in Kürze optional für das SG41J1 Plus erhältlich sein.

Das neue Shuttle XPC Barebone SG41J1 Plus ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle liegt bei 189 Euro (inkl. 19% MwSt.).