Mini-PC für aktuelle Intel Core Prozessoren

XPC Barebone SH55J2 unterstützt Core i3, Core i5 und Core i7

(PresseBox) (Elmshorn, ) Die Shuttle Inc., ein führender Entwickler und Hersteller von Multi-Form-Factor-Lösungen wie den weltbekannten XPC Mini-PC-Barebones, gibt heute die europaweite Verfügbarkeit des neuen XPC Barebones SH55J2 bekannt. Erstmals werden alle Intel Core Varianten mit dem Sockel 1156 von einem einzigen Mini-PC unterstützt.

Mit dem SH55J2 steht ab sofort eine Mini-PC-Plattform bereit, die alle Eigenschaften der neuen Intel Core Modellreihe ausschöpft - egal ob den integrierten HD-Grafikchip, die Turbo-Boost-Funktion oder zwei und vier CPU-Kerne. Die energieeffiziente Prozessorgeneration eignet sich ideal für Mini-PCs.

Die HDMI-Schnittstelle kann durch den Einsatz vieler Core i3 und Core i5 Prozessoren mit integrierter Grafikfunktion aktiviert werden.

Selbst die flüssige Wiedergabe von HD-Videos wird auf diese Weise möglich. Ein Anschluss für einen zweiten Bildschirm ist zusätzlich vorhanden. Neben hochauflösendem Bildmaterial wird auch der Ton per HDMI digital übertragen. Sollte die Grafikleistung nicht ausreichen, oder ein Prozessor ohne Grafikfunktion verwendet werden, kann der PCI-Express-Steckplatz mit einer schnelleren Dual-Slot-Grafikkarte ausgestattet werden.

Das Shuttle XPC Barebone SH55J2 verfügt darüber hinaus über insgesamt neun USB-Ports, eine eSATA/USB-Combo-Buchse, Audio-Anschlüsse (analog und SPDIF), eine Gigabit-Netzwerkschnittstelle, einen PCI-Steckplatz und einen Cardreader. Das Innere des Gehäuses bietet Platz für zwei 3,5-Zoll-Festplatten und ein optisches 5,25-Zoll-Laufwerk.

Sein 80 PLUS zertifiziertes Netzteil mit 300 Watt Leistung bietet ausreichend Reserven für anspruchsvolle Systemkomponenten. Gekühlt wird auch beim SH55J2 mit einem drehzahlgeregelten Heatpipe-Kühlsystem. An der Gehäuserückseite dient ein Kensington-Lock als Diebstahlschutz.

Das XPC Barebone SH55J2 ist ab sofort im europäischen Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle liegt bei 298,- Euro (inkl. 19% MwSt.).

Shuttle XPC Barebone SH55J2 Produktseite www.shuttle.eu/de/produkte/barebones/sh55j2/
Folgen Sie uns auf Twitter unter @Shuttle_Europe