Shutterstock, die weltweit größte Online-Bildagentur auf Abo-Basis, erreicht mit dem 6-millionensten Bild einen neuen Meilenstein

Shutterstocks Bild-Bibliothek wächst explosionsartig und behält gleichzeitig die höchsten Qualitätsstandards des Stockfoto Online-Markts bei

(PresseBox) (New York, ) Shutterstock, die weltweit größte Online-Bildagentur auf Abo-Basis, hat heute das 6-millionenste Bild in ihre rasant wachsenden lizenzfreien Stock-Bilddatenbank aufgenommen und damit einen weiteren Meilenstein erreicht. Innerhalb von kaum vier Monaten hat Shutterstock eine Millionen neue Bilder im Angebot und bestärkt damit seinen Rang als die am schnellsten wachsende Online-Ressource für hochqualitative lizenzfreie Stockfotos.

"Wir sehen weiterhin ein gewaltiges Wachstum im Bildangebot unserer Agentur, und in der Menge der Bilder, die unsere Abonnenten herunterladen", sagte Jon Oringer, Gründer und CEO von Shutterstock. "Dank der mehr als 144.000 Anbieter, die zu unserer Bilddatenbank beitragen, können sich unsere Kunden auf eine stetige Quelle von aktuellem und qualitativ hochwertigem Material verlassen."

Shutterstock akzeptiert weiterhin durchschnittlich 70.000 Bilder pro Woche und erlegt seinen Fotografen dabei kontinuierlich strikte Prüfkriterien auf: nur Fotos, Illustrationen und Vektoren der höchsten Qualität werden von den Shutterstocks Rezensenten angenommen. Tatsächlich werden weniger als 40 Prozent der angebotenen Bilder in die Online-Bilddatenbank aufgenommen.

"Wir sind stolz auf unseren Ruf als eine der selektivsten Agenturen", sagte Adam Riggs, President und Chief Financial Officer der Shutterstock. "Den 6-Millionen-Meilenstein so schnell zu erreichen und dabei gleichzeitig unsere hohen Aufnahmestandards aufrecht zu erhalten ist ein Beweis für die Kreativität und Leidenschaft unserer Fotografen und Illustratoren."

Riggs deutet auf das 6-millionenste Bild, das von Anbieter Sadik Demiroz aus Istanbul eingereicht wurde. Demiroz nahm seine kunstvolle Komposition mit der "selektiven Focus"-Technik auf, um ein Gänseblümchenfeld an der englischen Küste vor einem unscharfen Hintergrund hervorzuheben.

"Ich bin begeistert, dass mein Foto als 6-millionenstes Bild ausgezeichnet wurde", kommentiert Demiroz. " Shutterstock ist für seine Selektivität bekannt und deshalb ist diese Auszeichnung wirklich eine Ehre."

Demiroz ist ein professioneller Fotograf, der einen MFA-Abschluss in Fotografie am Savannah College of Art und Design erworben hat. Er hat mehr als 200 nationale und internationale Auszeichnungen erhalten und seine Arbeiten in sieben Einzelausstellungen präsentiert.

Shutterstock

Shutterstocks Kollektion bietet eine reiche Auswahl an Bildern und eine benutzerfreundliche Website, die es den Abonnenten ermöglicht, schnell und einfach passgenaue Bilder für ihre kreativen Projekte zu finden. Shutterstock® wurde 2003 gegründet und ist die weltweit größte Stockfotoagentur auf Abo-Basis. Für Kunden rund um die Welt ist Shutterstock die verlässliche Quelle für herausragende lizenzfreie Fotos, Illustrationen und Vektorgrafiken. Als Vorreiter im Verkauf von lizenzfreien Stockfotos auf Abo-Basis war Shutterstock auch die erste Online Fotoagentur, die eine Videodatenbank lancierte und redaktionelles Bildmaterial anbot. Die Shutterstock Video-Webseite bietet eine umfangreiche Sammlung an lizenzfreien Videoclips, die als einzelne Clips oder auf Abo-Basis erhältlich sind. Nähere Informationen sind unter www.Shutterstock.de auffindbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.