Seminartour "LC-MS Tage 2005"

Eintägige Seminare in Hamburg, Leipzig, Stuttgart / Referenten aus Industrie und Wissenschaft / Kostenfreie Teilnahme

(PresseBox) (Duisburg, ) Shimadzu und Applied Biosystems, führende Unternehmen in Instrumenteller Analytik und Life Science, veranstalten gemeinsam die "LC-MS Tage 2005", eine Seminartour, die sich an Anwender aus Umweltananlytik, Pharmakologie sowie chemischer und pharmazeutischer Industrie richtet. Die eintägigen Veranstaltungen finden am 22.2. in Hamburg, am 23.2. in Leipzig und am 24.2. in Stuttgart statt. Namhafte Referenten aus Industrie und Wissenschaft zeigen Grundlagen, aber auch die breiten Einsatzmöglichkeiten von LC-MS und LC-MS/MS-Analysesystemen, etwa in der Pestizidanalytik, Drogenanalytik, in Toxikologie und Forensik.

Die Kopplung der HPLC mit einem massenselektiven Detektor ist eine hochempfindliche Analysenmethode für vielfältigste Anwendungen. Von der Spurenanalyse bis zu hochautomatisierten präparativen LC-MS-Systemen reichen die Einsatzgebiete. Neue Entwicklungen in Massenspektrometrie und HPLC-Technologie ermöglichen immer schnellere Analysen mit hoher Selektivität und Empfindlichkeit.

Die Teilnahme an den "LC-MS Tagen 2005" ist kostenfrei. Fragen beantwortet Frau Cornelia Ryz, Tel.: 0203-7687-666.