SHB AG: Erfolgreiche Hauptversammlung mit Wahl neuer Aufsichtsräte

(PresseBox) (München, ) .
- Alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit verabschiedet
- Neues genehmigtes Kapital beschlossen
- Zwei neue Aufsichtsratmitglieder gewählt

Die SHB AG hat am gestrigen Dienstag erfolgreich ihre dritte Hauptversammlung als börsennotiertes Unternehmen absolviert. Dabei fanden sämtliche Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit von mehr als 79 Prozent die Zustimmung der Aktionäre. Darunter auch die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals sowie die Wahl neuer Mitglieder des Aufsichtsrats.

Neu in den Aufsichtsrat wurden Dr. Christophe Samson und Alexander Schwarz gewählt. Sie treten dort an die Stelle von Dr. Stefan Vossbeck und Dr. Josef Zeller, die mit Wirkung zum gestrigen Tage aus dem Gremium ausgeschieden sind. Im Rahmen der ersten Aufsichtsratssitzung wurde Dr. Samson zum Aufsichtsratsvorsitzenden und Herr Schwarz zum Stellvertreter gewählt.

Achim Pfeffer, Vorstandsvorsitzender der SHB AG, erläutert: 'Durch das neue genehmigte Kapital eröffnet sich für die Gesellschaft die Möglichkeit, bei sich bietenden Gelegenheiten am Kapitalmarkt schnell und flexibel rea-gieren zu können. Es ermöglicht aber auch Beteiligungen mit strategischen Kooperationspartnern einzugehen.'

Wichtiger Hinweis

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der SHB AG findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

SHB AG

SHB konzentriert sich mit den Geschäftsfeldern Fondsemissionen, Immobilieninvestments und Facility Management auf Gewerbeimmobilien im deutschen Markt. Das erfahrene Management hat bis heute Geschlossene Immobilienfonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 1,8 Mrd. Euro konzipiert. Dabei ist SHB Marktführer bei Ansparplänen für Geschlossene deutsche Immobilienfonds und wird regelmäßig für die Innovationskraft und Qualität der Produkte von unabhängigen Rating-Agenturen ausgezeichnet. SHB investiert in vermietete Bestandsimmobilien mit Schwerpunkt auf Bürokomplexen und Einzelhandelsobjekten in guten Lagen. Mit hoher Fachkompetenz im Facility Management revitalisiert SHB Objekte mit Entwicklungspotenzial und optimiert die Rendite und den Wert der SHB-Fondsimmobilien.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.