Zwei Engel für Sharp

(PresseBox) (Hamburg, ) Wenige Wochen nach Markteinführung sind die neuesten A3-Multifunktionssysteme von Sharp mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet worden. Die Geräte MX-M753U und MX-M623U erfüllen damit nicht nur höchste Ansprüche an Ausgabequalität und Bedienerfreundlichkeit, sondern verdeutlichen den hohen Umweltanspruch des Elektronikkonzerns.

Das Umweltlabel wird nach strengen Kriterien nur nachweislich Ressourcen schonenden Produkten verliehen. Damit tragen mittlerweise bereits 17 Multifunktionsgeräte und Drucker von Sharp diese Auszeichnung. Konzipiert für den Einsatz in großen Arbeitsgruppen sind die umweltfreundlichen Eigenschaften des MX-M753U und MX-M623U von besonderer Relevanz.

Intelligente Scan- und Fax-Funktionen tragen hier ebenso zu einem sparsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen bei wie der geringe Stromverbrauch (TEC nach Energy Star 7/2009) von 8,5 kWh beziehungsweise 7,6 kWh pro Woche und die besonders effektive Toner-Leistung.

Weitere Informationen unter www.sharp.de.