Sharp präsentiert neues HiFi-Stereo Soundsystem

Die optimale Verstärkung für iPhone und iPod

(PresseBox) (Hamburg, ) Get in touch! Die ideale Verbindung mit iPhone oder iPod schafft die neue Mikroanlage XL-HF200PH von Sharp. Das kompakte Soundsystem verbindet ein elegantes Design und hochwertige Materialien mit intuitiver Bedienbarkeit und hervorragendem Klang.

Wer sagt, mit dem iPod kann man nur in der U-Bahn Musik hören? An das neue Sharp Stereosystem XL-HF200PH lassen sich iPhone oder iPod schnell und einfach "andocken" - und schon kommen Sie zu Hause in den Genuss der auf dem Bestseller gespeicherten Musik. Zusätzlich zu der Schnittstelle auf der Mittelkonsole verfügt die kompakte Anlage auch über einen CD-Player sowie Radio. Ein USB und ein Audio Frontanschluss garantieren darüber hinaus die einfache Verbindung mit anderen MP3 Playern oder einem USB Stick. Die Anlage ist sowohl mit schwarzer als auch mit silberner Metallfront der Mittelkonsole erhältlich. Das zeitlose Design des eleganten Geräts passt sich so jedem modernen Wohnambiente an.

"Das neue Klangwunder von Sharp ist die optimale Ergänzung für den iPod. Dank des integrierten CD-Players und des herausragenden Soundvolumens eignet sich die Stereoanlage im Bereich der ganzen Wohnung", so Philipp Schmidt, Produktmanager Audio Video Sharp Electronics Deutschland/Österreich. "Die kompakten Abmessungen von Mittelkonsole und Boxen und deren elegante Optik machen die XL-HF200PH zu einem echten Schmuckstück. Zudem punkten wir mit einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis", so Schmidt weiter.

Mit insgesamt 100 Watt Ausgangsleistung ist die neue Sharp Stereoanlage XL-HF200PH in ihrer Preisklasse extrem leistungsstark. Ausgewählte Bauteile und die 2-Wegelautsprecher mit hochwertigen Kalottenhochtönern garantieren ein exzellentes Klangerlebnis. Das integrierte Radio (MW/UKW-Stereo) speichert bis zu 40 verschiedene Sender und ist mit einer Uhr/Timer/Sleep-Funktion ausgerüstet. Mittels Subwoofer-Vorverstärkerausgang lässt sich das System bei Bedarf mit einem Subwoofer erweitern.

Das Sharp Stereo-System XL-HF200PH ist in den beiden Farbvarianten Schwarz (BK) und Silber (S) für unverbindliche 249,00 Euro ab sofort im Handel erhältlich.

Sharp hat mit seiner globalen Umweltstrategie den Umweltschutz fest in der Unternehmenskultur verankert. Die so genannte Sharp Super Green Strategy umfasst die Herstellung von Energie sparenden und Energie erzeugenden Produkten in ökologisch fortschrittlichen Fabriken sowie ein verantwortungsbewusstes Recycling. Ein wichtiges Ziel des Unternehmens auf dem Weg zur "Environmentally Advanced Company" ist die deutliche Reduktion von direkten und indirekten CO²-Emissionen der Betriebsabläufe und der Produkte. Sharp hat weltweit geltende Umweltstandards für alle Fabriken und Produkte festgelegt, die kontinuierlich überarbeitet und dynamisch verbessert werden.

Weitere Informationen über die Sharp Umweltaktivitäten finden Sie auf der Sharp Green Site unter www.sharp.de/green_site.