Neuer 70 Zoll LCD-TV-Riese von Sharp

Kinofeeling oder Stadionatmosphäre pur

(PresseBox) (Hamburg, ) Mit seiner eindrucksvollen Bildschirmdiagonale von 177 Zentimetern sorgt der AQUOS LC-70LE835E für Aufsehen im heimischen Wohnzimmer. Dank Quattron-Technologie und Full-LED-Hintergrundbeleuchtung glänzt der neue LCD-TV von Sharp mit brillanten Farben und unvergleichlicher Bildqualität. Die attraktive Ausstattung und hervorragende Energieeffizienz runden das Gesamtpaket ab und bieten ein faszinierendes Multimedia-Erlebnis.

Mit seiner beeindruckenden Bildschirmdiagonale von 177 Zentimetern (70 Zoll) bietet der AQUOS LC-70LE835E von Sharp nahezu lebensgroße Bilder und bringt damit echtes Kinofeeling oder Stadionatmosphäre ins Wohnzimmer. Ob Blockbuster in 2D und 3D oder das Fußballspiel der Lieblingsmannschaft - dank der Vierfarbtechnologie Quattron und Full-LED-Hintergrundbeleuchtung überzeugt der neue LCD-TV-Riese durch brillante Bildqualität und realitätsgetreue Detailwiedergabe. Die Darstellung feinster Farbabstufungen sorgt für ein fesselndes Fernseherlebnis. Zur Reduzierung von Bewegungsunschärfen kommt die Scanning Backlight 200Hz Technologie zum Einsatz. Um den TV-Genuss jederzeit flexibel gestalten zu können, ermöglicht es die integrierte Timeshift-Funktion das Fernsehprogramm zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt weiterzuschauen.

"Mit dem LC-70LE835E führen wir die Ausweitung unseres Produktportfolios mit großen Bildschirmen konsequent fort und setzen damit Maßstäbe in Punkto Größe und Bildqualität . Als TOP-Sponsor der EURO 2012 wollen wir großartigen Fußball und Emotionen mit großen Bildern Zuhause erlebbar zu machen", erklärt Philipp Schmidt, Produktmanager Consumer Electronics bei Sharp Deutschland/Österreich.

Vielfältige Zusatzfunktionen sorgen für multimediales Fernseherlebnis

Doch nicht nur mit seiner Größe und der überzeugenden Bildqualität kann der AQUOS LC-70LE835E punkten. Die umfangreiche Ausstattung sorgt für ein zeitgemäßes Multimedia-Erlebnis und macht das Fernsehen so zu einer neuen Erfahrung. Mit der Smart-TV-Plattform AQUOS NET+ hat der Zuschauer Zugriff auf über 50 verschiedene Apps, wie zum Beispiel die Video-on-Demand Plattform Viewster und die Mediatheken der TV-Sender sowie freien Zugang zum Internet. Zudem verfügt der AQUOS LC-70LE835E über einen integrierten Triple-HD-Tuner (DVB-T/DVB-C/DVB-S2) und einen Media Player. Mit dem Media Player können Fotos, Videos und Musik vom USB-Stick oder über DLNA (Digital Living Network Alliance) vom Heimnetzwerk bequem über den Fernseher abgespielt werden. Mit der elektronischen Programmzeitschrift EPG (Electronic Program Guide) erhält der Nutzer einen Überblick für das jeweils aktuelle Fernsehprogramm der nächsten sieben Tage. Aufgrund des äußerst geringen Stromverbrauches erfüllt der LCD-TV die strengen Anforderungen der Energieeffizienzklasse A+.

Mit der 2+1 Garantie sind Sharp-Kunden zudem immer auf der sicheren Seite, da sich der Garantiezeitraum für den gekauften AQUOS LCD-TV um 1 Jahr auf 3 Jahre verlängert. Die Registrierung des TV-Geräts erfolgt direkt beim Händler, per Online-Registrierung oder postalisch bis zu drei Monate nach dem Kauf. Sollten Probleme mit dem Gerät auftreten, kommt der Sharp-Service zum Besitzer nach Hause.

Der LC-70LE835 ist ab Januar für 4.499 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Sharp EUROTOP Sponsoring

Sharp Electronics Europe GmbH ist im Zeitraum vom 31. August 2010 bis zum 31. Dezember 2013 offizieller EUROTOP-Sponsor der UEFA und darf im Rahmen des Sponsorenvertrages bei mehreren nationalen Turnieren der UEFA Marketingrechte ausüben. Nach der U21-Fußball-Europameisterschaft und den Qualifikationsspielen der UEFA-Fußball-Europameisterschaften 2012 findet das Sponsoring im Juni/Juli 2012 seinen Höhepunkt: die Endrunde der Fußball-Europameisterschaft der Herren in Polen und der Ukraine wird zeitgleich mit dem 100-jährigen Jubiläum von Sharp ausgetragen. Im Dezember 2013 endet der Sponsorenvertrag von Sharp mit der UEFA, der neben der UEFA EURO 2012(TM) auch die European Futsal Meisterschaft 2012, die U21-Fußball-Europameisterschaften 2011 und 2013 sowie die Europameisterschaft der Frauen 2013 umfasst. Hier kann Sharp auf seine jahrelange Erfahrung im Sportsponsoring setzen.