Langlebig & Kompakt - neues 3,5 Zoll LCD von Sharp

50.000 Stunden Lebensdauer prädestinieren neues 3,5 Zoll TFT LCD für industrielle Anwendungen im Innen- und Außenbereich z.B. in Industriehandhelds oder als Statusanzeige von Maschinen

(PresseBox) (Hamburg, ) So klein und doch so stark - mit 50.000 Stunden Lebensdauer bei einer Betriebstemperatur von -20°C bis 70°C ist das neue TFT LCD vom Typ LQ035Q3DG03 mit 3,5 Zoll (8,8 cm) Bildschirmdiagonale geradezu prädestiniert für Anwendungen im industriellen Umfeld. Dank seiner geringen Einbautiefe von nur 4,7 Millimetern bei Kantenlängen von 76,9 x 63,9 mm ist das Display überall leicht zu integrieren z.B. in tragbare Test- und Messgeräte, andere Industriehandhelds oder auch als Statusanzeige für Fabrikanlagen und Maschinen. Die Darstellung in 16 Mio. Farben bei einer Auflösung von 320 x 240 Pixel ermöglicht die exakte Anzeige zahlreicher Detailinformation. Bei seiner kompakten Größe ist das LQ035Q3DG03 mit seinen 450 cd/m² sehr hell, so dass es sich auch unter schwierigen Lichtbedingungen, z.B. im Außenbereich bei direkter Sonneneinstrahlung, gut einsetzen lässt. Für die gute Ablesbarkeit sorgt überdies der Kontrast von 300:1.

Verfügbarkeit

Muster des neuen 3,5-Zoll Displays vom Typ LQ035Q3DG03 sind ab sofort bei den Vertriebsbüros von Sharp und den Distributionspartnern in Europa erhältlich.

Sharp Microelectronics Europe mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmensbereich der Sharp Electronics (Europe) GmbH, einer Tochtergesellschaft der Sharp Corporation in Osaka, Japan. Sharp ist ein weltweiter Entwickler digitaler Kerntechnologien für elektronische Produkte und Anwendungen der nächsten Generation. Mit einem Portfolio von mehr als 2.000 Komponenten aus den Bereichen TFT LCDs in Größen bis 108 Zoll, weiße high brightness und farbige LEDs, Optoelektronik, CCD und CMOS Kamerasensoren, Photovoltaikkomponenten, RF-, IC- und LSI-Bauteile sowie führender Gehäuse- und Integrationstechnologien bietet Sharp Microelectronics Europe bahnbrechende Lösungen speziell für Anwendungen in der Automobilelektronik, Mobilfunk- / Kommunikationstechnologie, industrielle Automation, TV- und Consumer Elektronik, e-Signage und LED Beleuchtungstechnik. Mit dem Ziel, die Lebensqualität der Menschen und den Schutz der Umwelt durch den Einsatz moderner Technologien zu verbessern, stehen bei Sharp Innovation, Qualität, Nutzbarkeit und Schonung von Ressourcen im Fokus von Technologie- und Produktentwicklung.