+++ 812.454 Pressemeldungen +++ 33.750 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Sharkoon Flexi-Drive EC4

Vorinstallierte "Carry it Easy +Plus"-Software u.a. zur Dateien- und Outlook-Synchronisation / Kapazitäten: 512 MB bis 8 GB / EVK ab 9,90 Euro

(PresseBox) (Linden, ) Sharkoon stellt ein neues Modell seiner USB-Stick-Reihe Flexi-Drive vor. Das Sharkoon Flexi-Drive EC4 ist mit den Speicherkapazitäten 512 MB, 1 GB, 2 GB, 4 GB und 8 GB erhältlich und mit einem vorinstallierten Softwarepaket von Cososys ausgestattet. Pfiffig das Design: Als Verschluss zum Schutz des USB-Steckers dient ein um die Längsachse drehbarer, silberner Metallbügel.

Die Flexi-Drives EC4 haben's bereits in sich: Die "Carry It Easy +Plus"-Software von Cososys umfasst eine Vielzahl nützlicher Anwendungen auf einer leicht verständlichen und in mehreren Sprachen aufrufbaren Benutzeroberfläche. Anwender können ausgewählte Dateien und Ordner sowie ihre Internet-Favoriten (Internet Explorer und Mozilla Firefox) verwalten und mit ihrem Rechner synchronisieren, spurlos durchs World Wide Web surfen und ihre Outlook-Express-Daten jederzeit griffbereit in der Tasche haben. Ist zuwenig Speicherplatz vorhanden, können die Daten komprimiert werden. Speicherinhalte lassen sich zudem mit einem Passwortschutz gegen unerwünschten Zugriff versehen. Sollte der USB-Stick einmal verloren gehen, gibt die "Lost & Found"-Funktion dem ehrlichem Finder Aufschluss über den Besitzer, ohne dabei Einblick in dessen Daten zu gewähren.

Endkunden erhalten die Sharkoon Flexi-Drives EC4 ab sofort ab dem empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 9,90 Euro (512 MB) im autorisierten Fachhandel. Fachhändler wenden sich an die Distributoren Fröhlich und Walter GmbH, Ingram Micro Distribution GmbH, Maxcom Computer Systems GmbH und Wave Computersysteme GmbH.

Die Preise im Einzelnen:

512 MB: EVK 9,90 Euro
1 GB: EVK 11,90 Euro
2 GB: EVK 20,90 Euro
4 GB: EVK 35,90 Euro
8 GB: EVK 72,90 Euro

Für weitere Fragen, Muster und/oder Bildmaterial stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen unter www.cososys.com und www.sharkoon.com.

Über die Sharkoon Technologies GmbH