Karl-Hermann Böker: Geregelte Zeitwirtschaft

Betriebliche Gestaltung von PEP-Software am Beispiel SP-EXPERT

(PresseBox) (Herzogenrath, ) Personaleinsatzplanung (PEP), auch Schicht- oder Dienstplanung genannt, gewinnt als Teil der Zeitwirtschaft in Unternehmen und Verwaltungen zunehmende Bedeutung.

SP-EXPERT ist ein verbreitetes Software-Werkzeug für diese Aufgaben, mit dessen aktueller Version die Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG ihren Anspruch auf die Spitzenstellung im Markt der Zeitwirtschaftssoftware behauptet.

Betriebs- bzw. Dienstvereinbarungen regeln die Einführung, Anwendung und Weiterentwicklung der betrieblichen Zeit-wirtschaft. Betriebsrat, Personalrat bzw. Mitarbeitervertretung entwickeln in Mitbestimmungsverfahren mit ihren Arbeit- bzw. Dienstgebern spezifische Regelungen. Dieses Buch unterstützt als aktuelle, nützliche und zuverlässige Handlungshilfe sowohl die Arbeitnehmervertretungen als auch Fachverantwortliche und Anwender in umfassender Weise. Betriebliche Einsatzbedingungen und Regelungen zu PEP-Software werden am Beispiel von SP-EXPERT praxisnah beschrieben. Auszüge aus mehr als 30 Vereinbarungen liefern konkrete Formulierungen.

Neu ISBN 978-3-86858-144-7, 168 Seiten, 24,80 EUR, Deutsch, Neu Paperback, 17 x 24 cm, 252 Gramm

Autorenporträt

Jahrgang 1957; Diplom-Informatiker; freier Journalist und Fachbuchautor; Geschäftsführer der TEMPI® - Gesellschaft für ganzheitliche Arbeitszeitberatung mbH. Seit mehr als zehn Jahren qualifiziert und berät er bei der arbeitsorientierten betrieblichen Gestaltung und Regelung moderner Arbeitszeit- und Schichtmodelle und der Einführung von Zeitwirtschaftssystemen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.