Auszeichnung für eine bezaubernde Mailingkampagne

(PresseBox) (Leonberg, ) Seyther Kommunikation gewann mit dem "Wunsch-Erfüller-Mailing" der Baden-Württembergischen Bank die Auszeichnung in Bronze beim mailingtage-Award 2009 in Nürnberg.

"Nicht die Wucht des Budgets entscheidet, sondern das Optimieren von Maßnahm-en, die Qualität des Prozesses und der gezielte Einsatz effizienter Direktmarketing- Instrumente", kommentierte der Juryvorsitzende des mailingtage-Awards Patrick Palombo.

Sein Fazit: "Insgesamt hat die Jury Unternehmen identifiziert, die unabhängig von Größe und Marktrelevanz, ihre Fachkompetenz im Direktmarketing voll ausspielen und völlig zu Recht als diesjährige Preisträger benannt sind."

Den anspruchsvollen Kriterien der Jury entsprach Seyther Kommunikation mit dem "Wunsch-Erfüller-Mailing" für die Baden-Württembergischen Bank, welches das heikle Thema Privatkredit durch spielerische Elemente aufhob.

Zu den Bestandteilen des zweistufigen Mailings zählte in der Stufe 1 eine Teaser-Postkarte mit Stanzung zur erhöhten Aufmerksamkeit. Die Stufe 2 bestand neben der Mailingverpackung im Kampagnendesign aus einem gestanzten Sternfolder mit Pustefix-Seifenblasen als emotionaler Mailingverstärker, der auch bei der Jury sehr gut ankam. Er zeigte den Kunden auf, welche Wünsche sie sich durch den Privatkredit erfüllen können.

Leichte Farben und Formen, der Zauberstab und Seifenblasen als Key-Visual sowie der emotionale Mailingverstärker brachte spielerische Leichtigkeit.

Response erfolgte über einen verschließbaren Selfmailer, der den Datenschutz der Kundenangaben gewährleistete. Weitere Response war über das Internet, per Telefon und über einen Filialbesuch möglich. Mit einem Gewinnspiel als Early Bird wurde für schnelle Reaktionen gesorgt.

Die hinter dem Mailing stehende Strategie von Seyther Kommunikation ging nicht nur erfolgreich für die BW-Bank auf. Sie wurde auch von der Jury mit dem Bronze-Award in der Kategorie Offset-Mailing ausgezeichnet.

Zum mailingtage-Award

Der mailingtage-Award ist zwischenzeitlich eine der begehrtesten Trophäen für Direkt- und Dialogmarketing-Agenturen und -Anwender und wird im Rahmen der mailingtage, DER Fachmesse für das moderne Direkt- und Dialogmarketing verliehen. Insgesamt gingen in diesem Jahr 125 konzeptionell hochwertige, kreative und vor allem responsestarke Einreichungen um den Sieg in den drei Kategorien Offset-Mailing, Digitaldruck-Mailing und E-Mailing ins Rennen.

Weitere Informationen unter: www.mailingtage.de

Seyther Kommunikation

Seyther Kommunikation ist eine kreative Fullservice-Agentur, die Werbung dialogfähig macht. Mit ideenreichen Mailings und faszinierenden Events bieten die dialogstarken Kommunikationsprofis aus Leonberg neben langjährigem Know-how alle Leistungen aus einer Hand: Von der Erstellung eines wirksamen Konzepts über die Kreation und wirtschaftliche Umsetzung bis hin zur abschließenden Responseauswertung. Daneben darf sich der Kunde auf alles freuen, was auch gutes Dialogmarketing charakterisiert: Persönliche Betreuung. Schnelle direkte Wege. Flexibilität. Und eine Riesenportion Begeisterungsfähigkeit, Tatkraft und Optimismus.

Für Kunden wie Siemens AG, Deutsche Post AG, Baden-Württembergische Bank, und die Erlebniswelt Stuttgart Airport entwickelt Seyther Kommunikation erfolgreich integrierte Dialogkampagnen im Print- und Eventbereich, die konsequent auf den Dialog mit der Zielgruppe ausgerichtet sind.

Weitere Informationen unter: www.seyther-kommunikation.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.