Sat.1 Comedy startet Imagekampagne mit Ingolf Lück / Neue Claims für Pay-TV-Sender

Sat.1 Comedy: "Wir machen Spaß!" / kabel eins classics: "Zeit für Erinnerungen"

(PresseBox) (München, ) Die Abosender Sat.1 Comedy und kabel eins classics erweitern ihre Senderauftritte zum 1. Juli um prominente Imageelemente und unterstreichen ihre Senderpositionierungen erstmals durch eigene Claims. Die Imagetrailer wurden hausintern von Creative Solutions/ProSiebenSat.1 Produktion in Zusammenarbeit mit SevenSenses entwickelt.

Für den Imageauftritt von Sat.1 Comedy hat SevenSenses ein unverwechselbares Gesicht der deutschen Comedy-Szene gewonnen:
Comedian und Schauspieler Ingolf Lück, im Fernsehen nicht erst seit der "Sat.1 Wochenshow" bekannt, macht in kleinen Sketch-Trailern den Zuschauer zum direkten Adressaten seiner Witze. Dabei überschreitet er die imaginäre zweidimensionale Bildschirmgrenze und lädt sich beim Zuschauer zuhause ein - der beim Popcorn oder Fußballspielen unfreiwilliger Sketchpartner wird. Auflösung finden die Slapstick-Szenen stets augenzwinkernd in dem neuen Sender-Claim "Wir machen Spaß!", der ab sofort das Programmversprechen von Sat.1 Comedy verkündet.

"Ingolf Lück passt perfekt zu Sat.1 Comedy. Er gibt dem Sender und dessen Spaß-Positionierung ein unverwechselbares Gesicht. Mit den neuen Imageelementen und Claims für Sat.1 Comedy und kabel eins classics unterstreichen wir selbstbewusst den Auftritt unserer Pay-TV- Sender", so Christian Senft, Leiter Marketing und PR bei SevenSenses.

Die neue Imagekampagne von kabel eins classics mit dem Claim "Zeit für Erinnerungen" ist ein Statement für unvergessliches Hollywood- Entertainment und bewegende Momente: Die Trailer zeigen Szenen von Menschen im Kino, lachend, weinend, glücklich. Denn kabel eins classics sendet Spielfilme und Serien, die der Zuschauer gerne wiedersehen will, die Erinnerungen wecken.

Sat.1 Comedy und kabel eins classics

Sat.1 Comedy zeigt Eigenproduktionen, hochwertige Spielfilmkomödien aus Hollywood und Europa, die besten Sitcoms aus den USA, die erfolgreiche US-Show "Saturday Night Live" im englischen Original sowie erfolgreiche Comedyformate der ProSiebenSat.1-Senderfamilie. kabel eins classics präsentiert die größten Filmklassiker von den 40er bis zu den 90er Jahren und bietet ausgewählte Film-Highlights der Hollywood- Studios sowie hochwertige europäische Produktionen und Serienklassiker. Beide digitale Spartensender sind Bestandteil der Basispakete "Kabel Digital Home" und "Digital TV PLUS" sowie per DSL bei T-Home und Alice homeTV. Via Satellit sind kabel eins classics und Sat.1 Comedy über Premiere Star und arenaSAT empfangbar. Sat.1 Comedy und kabel eins classics erreichen via Kabel, Satellit und IPTV inzwischen über 1,3 Millionen Abonnenten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.