sevenload zeigt erste Folge der FOX Serie "The Walking Dead" am 7. November im Internet

(PresseBox) (Köln, ) Das Social Video Network sevenload.com präsentiert die erste Folge der mit Spannung erwarteten US-Serie am Sonntag, den 7. November 2010, um 21.45 Uhr bereits 48 Stunden nach der deutschen Erstausstrahlung beim Pay-TV-Sender FOX als WebTV-Preview. Alle weiteren Folgen der Serie können die Fans dann exklusiv bei FOX mitverfolgen.

Packend, spannend und überraschend erzählt die US-Serie "The Walking Dead" die Geschichte einer Gruppe von Überlebenden in einer von Untoten bevölkerten Welt. In der Hoffnung, dass seine Frau und sein Sohn noch am Leben sind, führt Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) die Überlebenden durch die verwaisten Städte nach Atlanta, wo angeblich eine vor den Zombies sichere Quarantänestation eingerichtet worden sein soll. "The Walking Dead" feierte seine Premiere bereits zu Halloween am 31. Oktober in den USA. Der Start in Deutschland findet zeitgleich in 120 Ländern weltweit statt.

Parallel zur offiziellen Premiere von "The Walking Dead" begleitet sevenload die Serienadaption der gleichnamigen Comicbuch-Reihe von Robert Kirkman mit einer deutschlandweiten Crossmedia-Kampagne in Print und Outdoor sowie über Viral Video Seeding in sozialen Netzwerken. Bereits im Vorfeld der Kampagne wurde allein der Trailer im "The Walking Dead"-Channel unter www.sevenload.com/the-walking-dead im Oktober über 600.000 Mal angesehen.

"Eine neue Serie mitzuverfolgen ist für Serienfans fast so wie eine neue Beziehung einzugehen. Da will man natürlich erst mal sehen worauf man sich einlässt und das Internet und Social Media bieten hier phantastische Möglichkeiten. Wir hoffen natürlich, dass vielen Nutzern bei sevenload die erste Folge von The Walking Dead gefallen wird und sie die Serie dann auf FOX weiterverfolgen werden", sagt Mirjam Laux, Managing Director Fox International Channels Germany. Andreas Heyden, Geschäftsführer (COO) von sevenload, ergänzt: "Erfolg von Premium-TV-Inhalten wie 'The Walking Dead' schließt ein hohes Fan-Engagement im Internet ein. Die Zielgruppe möchte die hochwertigen Serieninhalte hautnah in ihrem täglich genutzten Umfeld erleben. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Fox International Channels Germany diese umfangreiche Kampagne zum Serienstart zu realisieren und mit dem Preview der ersten Folge im Internet den Serienfans einen absoluten Höhepunkt zu bieten."

Die erste Folge von "The Walking Dead" in Deutschland ist bei sevenload am Sonntag, 7. November 2010, um 21:45 Uhr online unter www.sevenload.com/the-walking-dead zu sehen.

Downloadmaterial und weiterführende Links:

Pressemitteilung im sevenload Newsroom http://corporate.sevenload.com/de/newsroom/1712,1
Pressemitteilung als PDF-Dokument http://pr.inside-sevenload.com/files/2010/11/PM_The_Walking_Dead.pdf
Screenshot als JPG-Datei http://pr.inside-sevenload.com/files/2010/11/the-walking-dead.jpg
"The Walking Dead" bei sevenload http://www.sevenload.com/the-walking-dead

Magic Internet Holding GmbH

Die sevenload GmbH entwickelt in den Bereichen IPTV und Social Media moderne Anwendungen und Produkte, mit denen sich Nutzern und Zuschauern neue Dimensionen des Fernsehens und in der Onlineunterhaltung eröffnen. Das Unternehmen betreibt mit sevenload.com eines der weltweit führenden Social Video Networks für kostenfreie Premium-TV-Inhalte, offizielle Musikvideos und interaktive WebTV-Channel. Für das heimische Wohnzimmer stellt sevenload eine Auswahl der Videos von über 1.800 Channel auf modernen Hybrid-TV-Geräten und Set-Top-Boxen bereit. Im Geschäftskundenbereich produziert das Unternehmen als Technologieanbieter attraktive und individuelle IPTV-Plattformen, Mediatheken und Videoportale mit der "sevenload video site". Weitere Informationen unter http://corporate.sevenload.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.