Personalie: Radek Koslowski wird neuer Director Central and East Europe bei sevenload

(PresseBox) (Köln, ) Radek Koslowski (38) verstärkt mit sofortiger Wirkung das Social Video Network sevenload.com als Director Central and East Europe. In dieser neugeschaffenen Position übernimmt er das Content-Lizenzgeschäft und steuert das operative Salesgeschäft von sevenload in den Wachstumsmärkten Polen, Russland und die Türkei. Zu seinem weiteren Aufgabenbereich zählt der Aufbau eines neuen SVOD-Service (Subscription Video-on-Demand) und die Entwicklung eines Paid-Content-Angebots. Er berichtet direkt an die Geschäftsführung des Unternehmens.

"Wir freuen uns sehr, mit Radek Koslowski einen kompetenten Manager mit Erfahrungen im Video-on-Demand-Sektor für sevenload gewonnen zu haben. Durch diesen Schritt weiten wir unsere bereits starke Position für Premium-TV-Inhalte und IPTV-Angebote in Mittel- und Osteuropa aus", sagt Axel Schmiegelow, Geschäftsführer (CEO) von sevenload.

Radek Koslowski blickt auf über zehn Jahre Erfahrung im Mediensektor zurück. Nach verschiedenen Stationen, unter anderem als Projektleiter für die ID Media AG, wechselte er in 2000 in die Verlagsgruppe Bauer. Von 2002 bis 2007 war Radek Koslowski als stellvertretender Chefredakteur für die Online-Aktivitäten der Verlagsgruppe Bauer tätig. Seit 2007 verantwortete er für die Bauer Media Group als Leiter der Inter Publish GmbH die Geschäftsbereiche Paid Content und Lizenzierung. In der Zeit von 2007 bis 2009 war Radek Koslowski Mitglied im Vorstand der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM) e.V. mit dem Schwerpunkt Jugendschutz. In seiner neuen Rolle als Director Central and East Europe vereint Radek Koslowski seine fundierten Marktkenntnisse, um sevenload bei der weiteren Expansion in Mittel- und Osteuropa zu unterstützen.

Die sevenload GmbH entwickelt in den Bereichen IPTV und Social Media moderne Anwendungen und Produkte, mit denen sich Nutzern und Zuschauern neue Dimensionen des Fernsehens und in der Onlineunterhaltung eröffnen. Das Unternehmen betreibt mit sevenload.com eines der weltweit führenden Social Video Networks für kostenfreie Premium-TV-Inhalte, offizielle Musikvideos und interaktive WebTV-Channel. Für das heimische Wohnzimmer stellt sevenload eine Auswahl der Videos von über 1.800 Channel auf modernen Hybrid-TV-Geräten und Set-Top-Boxen bereit. Im Geschäftskundenbereich produziert das Unternehmen als Technologieanbieter attraktive und individuelle IPTV-Plattformen, Mediatheken und Videoportale mit der "sevenload video site". Weitere Informationen unter http://corporate.sevenload.com.