setcon Event & Expodesign GmbH

Fertigungsleiter Schreinerei besteht Meisterprüfung im Tischlerhandwerk

(PresseBox) (Hünxe, ) Am 7. Mai 2010 hat Christoph Wendeler, Fertigungsleiter Schreinerei bei der setcon Event & Expodesign GmbH, die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk erfolgreich bestanden. Das Unternehmen versteht sich als Full-Service-Eventausstatter mit Kernkompetenz im Bereich der kreativen Umsetzung von Veranstaltungs- und Messebaukonzepten. In betriebseigenen Werkstätten werden in enger Abstimmung mit dem Kunden anspruchsvolle Individualanfertigungen erstellt.

Die Meisterprüfung hat Christoph Wendeler vor der Handwerkskammer Düsseldorf abgelegt. Neben seiner Tätigkeit als Fertigungsleiter Schreinerei bereitete sich der langjährige Mitarbeiter von setcon gezielt auf die Prüfung vor und besuchte über mehrere Monate hinweg verschiedene Lehrgänge am Bildungszentrum der Handwerkskammer Düsseldorf. Neben fachtheoretischen und praktischen Kenntnissen werden in den Vorbereitungslehrgängen betriebswirtschaftliche, kaufmännische und rechtliche Inhalte sowie berufs- und arbeitspädagogische Grundlagen vermittelt.

Um die Produktionsqualität der Fertigung Schreinerei nachhaltig zu verbessern und die Anleitung der Auszubildenden auf ein zukunftsgerichtetes Fundament zu stellen, hat Christoph Wendeler den Weg zur Meisterschaft im Tischlerhandwerk beschritten. Die persönliche Weiterbildung ermöglicht es dem berufserfahrenen Praktiker, die vielfältigen Fach- und Führungsaufgaben in der Schreinerei noch professioneller umzusetzen. Ein Engagement, das sich auszahlt: Mit dem Meistertitel setzt Christoph Wendeler seine glänzende Karriere fort und verschafft sich neue berufliche Perspektiven. Unsere Kunden profitieren langfristig von seinem fachmännischen Knowhow und seinen kreativen Ideen.

setcon Event & Expodesign GmbH

setcon ist als Full-Service Eventausstatter tätig. Die Kernkompetenzen des Unternehmens aus Hünxe liegen als Dienstleister auf Events und Messen, von der Vision bis zum fertigen Produkt. Bereiche, die setcon in diesem Tätigkeitsfeld bedient, sind klassische Eventausstattung, Bühnentechnik, grafische und technische Ausstattungen, Sonderbauten, Bühnen- und Kulissenbau, Messebau, Setbau und Ladenbau.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.