Israelische Wirtschaftsdelegation besucht SES 21 AG

Unmittelbar vor der Messe Intersolar 2009 besuchen israelische Unternehmer den Oderdinger Solarstromspezialisten SES 21

(PresseBox) (Oderding/Polling, ) Vor wenigen Wochen begleitete der Vorstand der SES 21 Ingo Martin und Business Development Manager Klaus Haack eine bayerische Wirtschafts- und Regierungsdelegation unter der Führung des Bayerischen Staatsministers für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie Martin Zeil nach Israel, um dort Kontakte zu israelischen Solarunternehmen zu knüpfen. Organisiert vom Nah- und Mittelost-Verein e.V. aus Berlin trat nun eine israelische Wirtschaftsdelegation - bestehend aus 10 Unternehmern - den Gegenbesuch bei der SES 21 an. Die Mehrzahl der Unternehmer kommt aus der Solarbranche. Im Rahmen des Treffens wurden Geschäftsfelder und Kernkompetenzen der SES 21 präsentiert. Besonders interessierte die Besucher, wie eine mögliche Zusammenarbeit zwischen der SES 21 und israelischen Unternehmen organisiert werden kann.

"Israel ist einer der weltweit jüngsten Märkte für Solartechnologie, verfügt aber über eine exzellente Sonneneinstrahlung und eine sehr attraktive Förderung für Solartechnologien. Eine enge Zusammenarbeit mit einem oder mehreren israelischen Solarunternehmen können wir uns sehr gut vorstellen, wobei hier unsere mehr als 10-jährige europäische Markterfahrung für einen israelischen Markteintritt von großem Vorteil ist" betont Ingo Martin, Vorstand der SES 21. "Die Kontakte, die wir jetzt aufgebaut haben, werden wir intensiv weiter verfolgen. Darüber hinaus sollten wir die Chancen, die uns der israelische Markt bietet, intensiv nutzen" ergänzt Klaus Haack, Business Development Manager der SES 21.

Die Unternehmen vereinbarten zunächst auf der Intersolar 2009 weitere Einzelgespräche zu führen und in engem Kontakt zu bleiben. Erste Angebote für die Lieferung von Komponenten für Solarstromanlagen wurden bereits angefordert.

SES 21 AG

Das Handels- und Systemhaus SES 21 ist in drei Geschäftsfeldern aktiv: Handel mit Photovoltaik-Komponenten, Vertrieb sorgfältig geplanter Photovoltaik-Systeme und vollständige Entwicklung, Realisierung und Wartung von Photovoltaik-Kraftwerken. Über renewis pv factory, ein Gemeinschaftsunternehmen von SES 21 und Open Renewables, produziert SES 21 ein eigenes PV-Modul und vertreibt dieses exklusiv.

Durch hohe Qualität und ein ausgewähltes Produktportfolio sichert SES 21 die langfristige Leistungsfähigkeit von Photovoltaik-Systemen und -Kraftwerken. Mit professionellen Services von Einkauf, Ingenieursberatung bis hin zur Logistik schafft SES 21 zusätzlichen Mehrwert für Handwerker und ihre Kunden, Gewerbebetriebe, Landwirte, Kommunen sowie Investoren. SES 21 steht kurz für Solar Energy Services 21. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet. Firmensitz ist Oderding bei Weilheim.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.