Finanziers checken bei friendticker ein

DuMont Venture, NRW.BANK und Klaus Wecken investieren in das junge Unternehmen

(PresseBox) (Berlin, ) Der deutsche Geolocation-Service friendticker hat die A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Die branchenerfahrenen Investoren DuMont Venture, NRW.BANK und Klaus Wecken unterstützen das junge Unternehmen mit einer siebenstelligen Summe, um das Wachstum von friendticker auch außerhalb von Deutschland weiter voranzutreiben. Der Ausbau des Vertriebs, Marketings sowie die technische Weiterentwicklung der Plattform sollen die Grundlage dafür schaffen.

Dr. Florian Resatsch, Gründer und Geschäftsführer von friendticker, über das Investment: "Mit friendticker haben wir ein Check-In-Konzept etabliert, welches den Nutzern nicht nur einen spielerischen Nutzen bietet, sondern sie in Form von realen Mehrwerten für ihre Check-Ins bei ausgewählten Locations belohnt. Unternehmen profitieren von friendticker als mobilen Marketing-Kanal, durch den sie ihren Brand passgenau ihrer Zielgruppe präsentieren können. Dieses Geschäftskonzept haben die Investoren als zukunftsweisend erkannt. Wir freuen uns, mit ihnen in die nächste Unternehmensphase einzutauchen."

"friendticker gelingt es mit den zahlreichen Vorteilen die Nutzer wie auch die auf dem Portal werbenden Marken an sich zu binden. Wir sind davon überzeugt, dass das Unternehmen mit dem verstärkten Fokus auf Marketing und Vertrieb noch stärker wachsen und noch erfolgreicher sein wird ", so Jörg Binnenbrücker, Geschäftsführer von DuMont Venture.

Servtag GmbH

friendticker ist eine Kombination aus Social Network, Geolocation-Dienst und Echtzeitsuche, die sowohl über das stationäre Internet als auch über Smartphones wie das iPhone oder Android-Geräte nutzbar ist. Für Unternehmen und Werbetreibende stellt die Anwendung eine mobile Marketingplattform dar, die es ihnen ermöglicht, Kampagnen direkt für die Zielgruppen anzupassen und am Point of Demand mit Kunden zu interagieren. Große Unternehmen und Brands wie DailyDeal, unimall oder das Grand Hotel Esplanade in Berlin profitieren bereits von dem mobilen und individuell gestaltbaren Marketingkanal, den der Location Based Service bietet.

friendticker belohnt Check-Ins der Nutzer mit so genannten ITEMs. Diese virtuellen Güter repräsentieren in Abhängigkeit der Location reale Produkte, welche User ab einer bestimmten Summe erhalten. Die Auswahl der Güter ist den Werbern und Marketingverantwortlichen überlassen, die das zur Unternehmenskommunikation optimal passende Produkt wählen können.

friendticker ist ein Service der servtag GmbH - gegründet wurde das Unternehmen 2008 von Martin Pischke, Dr. Florian Resatsch und Uwe Sandner in Berlin.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.