samba eXPerience 2012 - Call for Papers

(PresseBox) (Göttingen, ) Vom 8. bis 11. Mai 2012 veranstaltet die SerNet die internationale Anwender- und Entwickler-Konferenz "samba eXPerience" im besten Konferenzhotel Deutschlands, dem "Hotel Freizeit In" in Göttingen.

Die erste Linux-Distribution mit SAMBA 4 und dem damit ausgelieferten Active-Directory-Controller unter Linux stellt natürlich einen Schwerpunkt der Konferenz dar. Mit der Version 4 kommt SAMBA zurück in die kleinen und mittelgroßen Netze, weil sich damit AD-Controller ohne Einsatz eines Windows-Servers in lokalen Netzen betreiben lassen. In einem Tutorial vor der Konferenz kann dazu zusätzliches Wissen erworben werden.

Natürlich wird es auch wieder um Clustering mit CTDB und SAMBA geben - alles wie gewohnt unter dem buzzword "private cloud infrastructure.

Premiere hat in diesem Jahr ein BarCamp mit dem SAMBA-Team nach der Konferenz - also ein ganzer Tag mit freier Diskussion und spontaner Themenfindung.

Der "Call for Papers" und "Early-Bird"-Anmeldungen zum Vorzugspreis laufen noch bis zum 28. Februar 2011. Alle für Vortragende und Teilnehmer wichtigen Informationen finden Sie auf den Konferenz-Seiten im Internet unter: http://sambaXP.org

Detaillierte Informationen über die diesjährigen Konferenzschwerpunkte finden sich in der Rubrik "Call for Papers" auf der Website.

Chairman der sambaXP ist wieder John Terpstra, eines der Urgesteine des SAMBA-Teams und vielbeachteter Buchautor im amerikanischen Sprachraum.

Unterstützt wird die Konferenz freundlicherweise durch die Sponsoren Google, Intel und univention.

Über SAMBA
SAMBA ist die wichtigste freie Software-Alternative bei CIFS-Servern, insbesondere im Windows-Umfeld. Siehe http://samba.org. Auf ihrem FTP-Server unter der Adresse ftp://ftp.sernet.de hält die SerNet eine Vielzahl fertig kompilierter SAMBA-Pakete für verschiedene Server-Plattformen bereit. Siehe dazu auch http://EnterpriseSamba.org.

SerNet ist der technologische Marktführer bei Leistungen rund um die OpenSource-Software SAMBA. Weitere Informationen über SerNet finden Sie unter www.SerNet.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.