Preisgekrönter Allrounder für besten Sound am Computer: das neue Multimedia-Headset PC 230 von Sennheiser

(PresseBox) (Hannover, ) Ob Chatten, Spielen oder Musikhören - das neue Headset PC 230 ist ein wahrer Alleskönner. Die Sennheiser Qualitätswandler und das integrierte Noise Cancelling Mikrofon liefern optimalen Stereo-Sound und eine klare Sprachübertragung. Das intuitive Design mit praktischen Bedienelementen sorgt zudem für ausgezeichneten Tragekomfort - wie auch der kürzlich erhaltene red dot product design award bestätigt.

Das Multimedia Stereo Headset PC 230 von Sennheiser verwöhnt Computernutzer mit hervorragender Soundqualität und Sprachübertragung. Gleichzeitig bietet das preisgekrönte Design einen hohen Bedien- und Tragekomfort, der das PC 230 zu einem außergewöhnlichen PC-Headset macht: Die Bedienelemente sind direkt in die Hörmuschel integriert. Auf diese Weise kann der Anwender die Lautstärke schnell und einfach anpassen, ohne die Sitzposition verändern oder einen Regler am Kabel suchen zu müssen. Dabei kann der Nutzer selbst entscheiden, ob er das Bedienelement lieber rechts oder links trägt - dank des rundum schwenkbaren Mikrofonarms ist beides möglich.

Unverfälschtes Telefonieren leicht gemacht

Ein weiteres praktisches Feature dürfte besonders Fans der Internettelefonie erfreuen: Sobald der Anwender den ergonomisch geformten Mikrofonarm nach oben klappt, schaltet die Sprachübertragung auf stumm. So kann der Anwender zwar seinen Gesprächspartner noch hören, aber nicht umgekehrt. Auch Umgebungsgeräusche bereiten der Sprachübertragung keine Probleme: Das Noise Cancelling Mikrofon des PC 230 filtert diese heraus und ermöglicht dadurch auch in lauten Umgebungen eine glasklare Sprachübertragung.

Tragekomfort auch nach Stunden

Ob beim Telefonieren oder Spielen - am Computer verfliegt die Zeit oft schneller als man denkt. Da ist es wichtig, dass das Headset nicht nur durch seine Technologie, sondern auch durch hohen Tragekomfort überzeugt. Dank seiner leichten Bauweise und der weichen Ohrpolster lässt sich das PC 230 auch über viele Stunden hinweg komfortabel tragen.

Das PC 230 wird ab Juni 2010 zu einem UVP von 59,00 Euro im Handel erhältlich sein.

Das PC 230 auf einen Blick:

- Hervorragender Sennheiser Stereo Sound - Sennheiser Qualitätswandler geben den Klang klar und detailgenau wieder und zeichnen sich durch eine hohe akustische Leistung aus.
- Noise Cancelling Mikrofon - Das Mikrofon filtert störende Umgebungsgeräusche heraus und ermöglicht dadurch kristallklare Internettelefonie, ohne lauter sprechen zu müssen.
- Intuitives Design - Der Lautstärkeregler ist außen in der Ohrmuschel integriert und dadurch besonders gut erreichbar.
- Praktische Mikrofon-Stummschaltung - Das Mikrofon schaltet automatisch auf stumm, sobald der Mikrofonarm nach oben geklappt wird.
- Tragbarkeit rechts / links - Die Seite, auf der das Mikrofon getragen wird, ist dank des voll schwenkbaren Mikrofonarms frei wählbar.
- Garantie - Der Anwender hat eine international gültige Zwei-Jahres-Garantie.

Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG ist mit rund 140 Mitarbeitern die deutsche Vertriebstochter der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG. Die Sennheiser-Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Übertragungssystemen. Weltweit hat Sennheiser fast 2000 Beschäftigte, davon 56 Prozent in Deutschland. Das deutsche Tochterunternehmen vertreibt alle Marken der Sennheiser-Gruppe: Sennheiser, Sennheiser Communications (Headsets für PC, Office und Callcenter) und Georg Neumann (Studiomikrofone). Weitere Marken im Exklusivvertrieb sind: RDL, Televic und Karray.