Festliche Klangfreude: Hörbar schöne Geschenkideen von Sennheiser

(PresseBox) (Hannover, ) Schon werden die Tage wieder kürzer: es dauert nicht mehr lang, und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Und mit ihm auch die Frage, womit man seinen Freunden, Verwandten oder Bekannten eine Freude bereiten kann. Ganz einfach: mit den neuesten Kopfhörern von Sennheiser, denn Musik gehört zur festlichen Zeit einfach mit dazu. Zur Auswahl stehen Kopfhörer für HiFi-Liebhaber, Modelle für Reisebegeisterte, spezielle Hörer für Sportler und Headsets für das Apple iPhone*.

Die richtige Idee für Apple-Begeisterte: Headsets für das iPhone

Auf der Suche nach dem passenden Geschenk für einen technikbegeisterten Apple-Liebhaber? Wie wär's denn mit einem Kopfhörer, der dem iPhone, iPod oder iPad* den perfekten Klang schenkt? Die Modelle IE 8i, MM 80i, CX 880i, PX 100-IIi, PX 200-IIi, HD 218i und HD 238i sind die richtige Wahl für all diejenigen, die mit iPhone oder iPod Musik in bester Qualität genießen wollen. Eine ins Mikrofon integrierte Bedieneinheit ermöglicht bei allen Modellen das Hin- und Herschalten zwischen Telefonat und Musik per Knopfdruck.

Entspannende Überraschung für Vielflieger: Sennheiser-Reisekopfhörer

Auch für den Musikliebhaber, der viel unterwegs ist, gibt es die passende Weihnachtsüberraschung: Das Headset MM 550 TRAVEL und der Reisekopfhörer PXC 360 BT versprechen Vielfliegern einzigartigen Komfort. Dank Bluetooth-Übertragung kann man mit dem MM 550 unterwegs ganz ohne Kabel telefonieren oder Musik mit gewohntem Sennheiser-Sound genießen. Die Sennheiser NoiseGard-Technologie sorgt dabei für entspanntes Hören auch in lauten Umgebungen. Reisende werden sich auch über den PXC 360 BT freuen. Der ohrumschließende Reisekopfhörer ist mit der NoiseGard(TM) 2.0-Technologie für aktive Lärmkompensation ausgestattet und verzichtet wie das MM 550 dank Bluetooth vollkommen auf Kabel.

Ein Hauch von Luxus: Die neuen High-End-Kopfhörer

Eine Symbiose aus Spitzentechnologie und wahlweise extravagantem oder klassischem Design verkörpert die Neuauflage der 500er Linie. Die drei Vari-anten HD 598, HD 558 und HD 518 bescheren Musikliebhabern mit gehobenen Ansprüchen ein erstklassiges Stereo-Klangerlebnis. Vor allem der HD 598 besticht durch seine besondere Ästhetik, die mit cremefarbenen Oberflächen, dunklem Holzdekor und einer metallisch-glänzenden Zierleiste einen Hauch von Luxus unter den Weihnachtsbaum zaubert.

Für gute Vorsätze: Sport-Kopfhörer von Sennheiser und adidas

Nach den Feiertagen lauter gute Vorsätze für einen sportlichen Start ins neue Jahr? Kein Problem mit den Sportkopfhörern von Sennheiser und adidas. Denn mit Musik geht ja bekanntlich alles besser. Die vier Sport-Modelle zeichnen sich durch erstklassige Klangqualität und hohe Widerstandsfähigkeit gegen äußere Einflüsse wie beispielsweise Wasser oder Schweiß aus. Eine Auswahl an vier verschiedenen Trageformen garantiert beim Sport den perfekten Sitz. Übrigens: Die faserverstärkten Kabel sind selbst bei minus zehn Grad noch weich und biegsam - so muss man auch bei winterlichen Temperaturen nicht auf seinen sportlichen Begleiter verzichten. Alle Modelle sind auch als Headset-Variante für das apple iPhone erhältlich, mit denen der Benutzer auf Knopfdruck zwischen Musik und Telefonat wechseln kann. Eine hörbar schöne Geschenkidee für Sportfreunde - oder Sportmuffel, denen die nötige Motivation fehlt.

*iPhone, iPod und iPad sind in den USA und anderen Ländern eingetragene Marken von Apple Inc.

Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG ist mit rund 140 Mitarbeitern die deutsche Vertriebstochter der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG. Die Sennheiser-Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Übertragungssystemen. Weltweit hat Sennheiser über 2100 Beschäftigte sowie eigene Werke in Deutschland, Irland und den USA. Das deutsche Tochterunternehmen vertreibt alle Marken der Sennheiser-Gruppe: Sennheiser, Sennheiser Communications A/S (Headsets für PC, Office und Call-center) und Georg Neumann GmbH (Studiomikrofone und Monitorlautsprecher).

Weitere aktuelle Informationen über Sennheiser finden Sie im Internet unter www.sennheiser.de