Exzellenter Klang und Komfort für Einsteiger in Voice over IP (VoIP)

(PresseBox) (Hannover, ) Sennheiser startet mit seinen Headsets der Reihe VoIP/Internet-Telefonie in die zweite Generation. Die vier Modelle PC 21, PC 26 USB, PC 31 und PC 36 USB eignen sich für alle, die in die Welt der Online-Kommunikation einsteigen möchten oder ein Basis-Headset suchen, mit dem man spielen und Musik hören kann.

Sennheiser ergänzt seine Produkte der Reihe VoIP/Internet-Telefonie um insgesamt vier neue Headsets, alle komfortabel mit Kopfbügel und Mikrofonarm ausgestattet. Ein spezielles Noise-Cancelling-Mikrofon reduziert Hintergrundgeräusche zuverlässig und sorgt so für exzellente Sprachübertragung beim Telefonieren oder Spielen.

Allrounder für Zuhause und Büro

Zwei der vier Headsets halten immer ein Ohr frei: PC 21 oder PC 26 USB bieten dem Benutzer mit einem einzelnen Ohrhörer auf der linken Seite Flexibilität bei bester Audioqualität. Die Modelle PC 31 und PC 36 USB bieten neben klarem Sound auch beste Stereoqualität. Die beidseitigen Kopfbügel-Headsets sind dank hervorragendem Klang und klarer Sprachübertragung leichtgewichtige Allrounder zum günstigen Preis. Für VoIPFans eignen sie sich genauso wie für Musikliebhaber und gelegentliche PCSpieler, die auf die Anschaffung spezieller Musik- oder Gaming-Headsets verzichten können.

Sennheiser-Sound für alle

Im PC 36 USB wie auch im PC 26 USB steckt ein besonderer Trumpf. Beide Headsets sind mit einem abnehmbaren USB-Adapter ausgestattet, in dem eine eigene Soundkarte integriert ist. So liefert das Headset großartigen Sennheiser-Klang, völlig unabhängig von der Soundkarte des Computers. Guido Karbautzki, Head of Sales and Marketing bei Sennheiser Communications, sagt: "Wir haben unsere beliebten VoIP-Headsets genommen und sie einfach noch besser gemacht. Jetzt kann man den Komfort und das gewohnte Sennheiser- Klangerlebnis schon bei den Einstiegsmodellen genießen. Denn sie klingen klarer als jemals zuvor." Die neuen Headsets sind ab sofort im Handel erhältlich.

Weitere aktuelle Informationen über Sennheiser finden Sie im Internet unter www.sennheiser.de

Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG ist mit rund 140 Mitarbeitern die deutsche Vertriebstochter der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG. Die Sennheiser- Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Übertragungssystemen. Weltweit hat Sennheiser fast 2000 Beschäftigte, davon 56 Prozent in Deutschland. Das deutsche Tochterunternehmen vertreibt alle Marken der Sennheiser-Gruppe: Sennheiser, Sennheiser Communications (Headsets für PC, Office und Call Center), Georg Neumann (Studiomikrofone) und Klein + Hummel (Studiomonitore, Installed Sound). Weitere Marken im Exklusivvertrieb sind: Compit, Phonic Ear, RDL und Televic.