Einer der schönsten Gründe zu reisen: Sennheiser erweitert seine Travel Linie

(PresseBox) (Wedemark, ) Die Reise ist geplant, die Koffer stehen bereit: Für die einen gehört Reisen zum Berufsalltag. Für die anderen ist es der Beginn der 'schönsten Tage im Jahr'. Damit Vielflieger und Urlaubsbegeisterte ihre Reise vom ersten Augenblick an in Ruhe genießen können, hat Audiospezialist Sennheiser insgesamt neun verschiedene Reisekopfhörer und headsets im Programm. Neu mit an Bord sind der Bluetooth-Kopfhörer PXC 360 BT, das Bluetooth-Headset MM 550 und das Reise-Headset MM 80i Travel, das speziell für das iPhone* und andere Apple-Produkte konzipiert wurde. Da findet sich für jede Reise der perfekte Begleiter.

First Class für die Ohren

Zurücklehnen und während der Reise Musik und Filme ganz in Ruhe genießen. Ganz gleich, ob man sich mit dem Flugzeug oder dem Zug auf den Weg macht, die Modelle der Travel Linie sorgen dafür, dass man entspannt ankommt. Die aktive Lärmkompensation NoiseGard reduziert Außengeräusche auf ein Minimum, während bewährte Sennheiser-Akustik - auch in lauter Umgebung - ein erstklassiges Klangerlebnis garantiert. Dabei ermöglicht die TalkThrough-Funktion eine Unterhaltung mit dem Sitznachbarn, ohne den Kopfhörer abnehmen zu müssen - auf Knopfdruck wird dessen Stimme von winzigen Mikrofonen in der Kopfhörermuschel aufgezeichnet und an das Ohr weitergeleitet. Für die mobile Anwendung sind alle Modelle optimal auf portable Video- oder Audiogeräte abgestimmt und zugleich für den Anschluss an Inflight-Entertainment-Systeme optimiert. Entsprechende Adapter gehören bei allen Modellen mit zum Sennheiser-Reisepaket.

Für jede Reise der perfekte Begleiter

Mit den drei neuen Modellen umfasst die Sennheiser Travel Line insgesamt nun neun verschiedene Modelle, die von ohrumschließenden Kopfhörern mit besonders weichen Polstern bis hin zu kleinen Ohrkanalhörern reichen. Der High-End-Hörer PXC 450 ist mit NoiseGard 2.0 und einem sehr detailreichen Klangbild das Spitzenprodukt der Travel Linie. Der ohrumschließende PXC 360 BT und der ohraufliegende PXC 310 BT sind für kabellosen Musikgenuss mit Bluetooth 2.1-Technologie ausgestattet. Und mit dem PXC 360 BT kann man dank SRS WOW HD(TM) auch unterwegs SurroundSound genießen. Mit zum Programm gehören ebenfalls die robusten Mini-Stereohörer PXC 310 und PXC 250-II. Der Ohrkanalhörer CX 6 ist die richtige Wahl für diejenigen, die Wert auf besonders leichtes Reisegepäck legen.

Da kaum eine Reise ohne Telefongespräche vergeht, gehören auch drei Headsets mit zur Travel Linie. Wer seine Anrufe während des Musikhörens direkt entgegennehmen und die Sennheiser NoiseGard-Funktion für bessere Verständlichkeit von Telefonaten nutzen möchte, sollte sich für die Modelle MM 550 TRAVEL oder MM 450 TRAVEL entscheiden. Beide sind mit Bluetooth-Technologie und NoiseGard 2.0 ausgestattet und können problemlos mit allen Bluetoothfähigen Mobiltelefonen, Computern und PDAs kommunizieren. Beim MM 550 TRAVEL sorgt SRS WOW HD(TM) für ein räumliches Klangbild und besonders satte Bässe. Das MM 80i TRAVEL ist ein leichter Ohrkanalhörer mit einem ins Kabel integrierten Mikrofon, der speziell auf die Anwendung mit dem iPhone** oder anderen Apple-Produkten zugeschnitten ist. Mit einer Auswahl an sechs mitgelieferten Ohradaptern lässt sich der Hörer optimal an verschiedene Ohrgrößen anpassen und garantiert durch den perfekten Sitz eine sehr hohe passive Lärmdämpfung.

Wenn sie nicht im Einsatz sind, lassen sich die Modelle mit Kopfbügel einfach zusammenfalten und in der mitgelieferten Transporttasche verstauen. Der kleine Ohrkanalhörer verschwindet problemlos im Handgepäck. Und auch an die kleinen Extras für eine gute Reise wurde gedacht: Um die Akkus der Kopfhörer mit Noise-Gard-Funktion überall auf der Welt wieder aufladen zu können, ist ein Ladegerät mit Adaptern für unterschiedlichste Länder mit im Lieferumfang enthalten. So macht reisen noch mehr Spaß.

Übersicht Kopfhörer

PXC 450 faltbarer High-End-Reisekopfhörer (ohrumschließend) mit besonders detailreichem Klangbild (NoiseGard 2.0)
PXC 360 BT faltbarer Bluetooth-Hörer (ohrumschließend) für höchste Klangqualität mit SurroundSound (NoiseGard 2.0)
PXC 310 BT faltbarer Bluetooth-Hörer (ohraufliegend) für höchste Klangqualität ohne Kabel (NoiseGard 2.0)
PXC 310 faltbarer Stereo-Minihörer (ohraufliegend) mit sehr guten Klangeigenschaften und hohem Tragekomfort (NoiseGard 2.0)
PXC 250-II faltbarer Stereo-Minihörer (ohraufliegend) mit stahlverstärktem Kopfbügel und robuster Bauweise (NoiseGard)
CX 6 TRAVEL High-End-Ohrkanalhörer mit sechs verschiedenen Adaptern für optimale passive Lärmdämpfung

Übersicht Headsets

MM 550 TRAVEL ohrumschließendes, faltbares Bluetooth-Headset mit höchster Klangqualität und SurroundSound für Multimedia-Mobiltelefone (NoiseGard 2.0)
MM 450 TRAVEL ohraufliegendes, faltbares Bluetooth-Headset mit sehr guter Klangqualität für Multimedia-Mobiltelefone (NoiseGard 2.0)
MM 80i TRAVEL High-End-Ohrkanal-Headset für das iPhone und andere Apple-Produkte mit optimaler passiver Lärmdämpfung

*iPod und iPhone sind in den USA und anderen Ländern eingetragene Marken von Apple Inc.
**Genauere Informationen zur Kompatibilität finden Sie auf der jeweiligen Produktseite online unter www.sennheiser.com.

Die Sennheiser-Gruppe mit Sitz in der Wedemark (Region Hannover) ist einer der weltweit führenden Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Übertragungssystemen. 2009 erzielte das 1945 gegründete Familienunternehmen einen Umsatz von rund 390 Millionen Euro. Weltweit hat Sennheiser über 2.100 Beschäftigte sowie eigene Werke in Deutschland, Irland und den USA. Das Unternehmen ist weltweit vertreten durch Tochtergesellschaften in Frankreich, Großbritannien, Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Dänemark (Nordic), Russland, Hongkong, Indien, Singapur, Japan, China, Kanada, Mexiko und den USA sowie durch langjährige Handelspartner in vielen anderen Ländern. Das Unternehmen Georg Neumann GmbH, Berlin (Studiomikrofone und Monitorlautsprecher) und das Joint Venture Sennheiser Communications A/S (Headsets für PC, Office und Call Center) gehören ebenfalls zur Sennheiser-Gruppe.

Weitere aktuelle Informationen über Sennheiser finden Sie im Internet unter www.sennheiser.com.