Erneut Bestnoten für sellxpert

sellxpert als TOP-Company ausgezeichnet

(PresseBox) (Bruchsal, ) Dem Pharma-Dienstleister sellxpert wurde erneut eine hohe Attraktivität als Arbeitgeber bescheinigt. Nachdem das Unternehmen zuvor bereits von verschiedenen Jurys ausgezeichnet wurde, stellten ihm dieses Mal die Mitarbeiter ein sehr gutes Zeugnis aus. Auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu bewerteten diese das Unternehmen mit 4,4 von 5 möglichen Punkten. Dies brachte dem Bruchsaler Pharma-Dienstleister eine Top-10 Platzierung sowie die Auszeichnung "kununu Top-Company" ein.

Die Mitarbeiter von sellxpert sind mit ihrem Arbeitgeber offensichtlich zufrieden. Dies ergaben deren anonym abgegebenen Einschätzungen und Benotungen auf der Bewertungsplattform kununu. Vor allem die familiäre Atmosphäre, die trotz der hohen Professionalität im Unternehmen herrsche, hoben sie hervor. Darüber hinaus überlasse das Unternehmen den Mitarbeitern viel Freiraum. Kreative Ansätze seien ebenso gefragt wie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und selbständigem Arbeiten. Auch die Karrierechancen und die IHK-zertifizierten Weiterbildungskurse der hauseigenen Akademie wurden gelobt.

Geschäftsführerin Sybille Queißer zeigt sich dementsprechend zufrieden: "Das Lob unserer Mitarbeiter zeigt, dass wir vieles richtig machen. Als einer der führenden, und offensichtlich auch attraktiven deutschen Pharma-Dienstleister ist es unsere Aufgabe, voranzugehen und sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen. Nur mit motivierten Mitarbeitern und zufriedenen Kunden können wir langfristige und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen und den Pharmamarkt mitgestalten." Ein fairer Umgang miteinander werde daher ein Kernelement der Unternehmensphilosophie bleiben.

Die positive Bewertung ist für das Unternehmen indes nicht ganz neu. So wurde es im vergangenen Jahr von Ernst & Young bereits zum zweiten Mal für seine innovativen Vertriebskonzepte und deren Umsetzung ausgezeichnet. Im Jahr davor würdigte das unabhängige Institut "Great Place To Work" Teamgeist, Fairness und Glaubwürdigkeit. Zu Buche stehen auch eine Auszeichnung der Universität St. Gallen aus dem Jahr 2009 und ein aktuelles Top-Rating von Hoppenstedt CreditCheck, welches dem Unternehmen eine hohe Bonität attestiert.

kununu GmbH:

kununu stammt aus der afrikanischen Sprache Suaheli und bedeutet "unbeschriebenes Blatt". Der Marktführer unter den Arbeitgeber-Bewertungsportalen im deutschsprachigen Raum wurde 2007 als eine der ersten von Martin und Mark Poreda gegründet. Auf der Plattform http://www.kununu.com haben bisher mehr als 172.000 Mitarbeiter aus Österreich, Deutschland und der Schweiz rund 62.000 Unternehmen nach Kriterien bewertet, die für Arbeitnehmer relevant sind. Top-Unternehmen wie Accenture, Allianz, Daimler, Deutsche Telekom und Swiss Life betreiben über kununu Personalmarketing und Recruiting. Strategische Partnerschaften mit Marktführern wie XING, Herold, karriere.at und Jobstairs sind zusätzliche Erfolgsfaktoren, um die Marktführerschaft weiter auszubauen. Die kontinuierliche Nutzung der Plattform, aktuell bis zu einer Million Besucher im Monat, bestätigt den Bedarf.

sellxpert GmbH & Co. KG

Die sellxpert GmbH & Co. KG ist einer der führenden Healthcare-Dienstleister in Deutschland und der Schweiz. Das Kerngeschäft des Unternehmens mit Sitz in Bruchsal ist das Rekrutieren von Vertriebsmitarbeitern sowie das Aufstellen und Führen von Außendienstlinien für mittelständische und große Pharmaunternehmen. Zum Unternehmen gehört die sellxpert-Akademie, ein Weiterbildungsinstitut für Außendienstmitarbeiter und Young Professionals. Zu den Kunden zählen große und mittelständische Pharmaunternehmen. Das Unternehmen erhielt mehrere Auszeichnungen als Top-Arbeitgeber und Entrepreneur des Jahres.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.