GCD Systeme und Selectric Nachrichten-Systeme unterzeichnen Vertriebsabkommen

Selectric vertriebt u.a. GCDs analoge Funkgeräte FuG10b/10b und 11b für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst

(PresseBox) (Erlangen/Münster, ) Die GCD Systeme GmbH, Erlangen, Anbieter von professionellen Mobilfunk- und Telematiklösungen, und die Selectric Nachrichten-Systeme GmbH, Münster, einer der größten deutschen Distributoren für BOS-Funk und GSM-Mobilfunk, haben kürzlich ein Vertriebsabkommen unterzeichnet.

Ab sofort hat Selectric u.a. das FuG-Produktangebot von GCD in sein Vertriebsprogramm aufgenommen. Hierbei handelt es sich um die robusten, analogen Funkgeräte FuG10b/10b und 11b sind für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mit BOS-Zulassung sowie umfangreichem Zubehör zu ausgesprochen wettbewerbsfähigen Preisen. Außerdem vertreibt Selectric die ATEX-Produkte von GCD für zivile Anwendungen, eigensichere Funkgeräte nach Richtlinie EEx ib IIB T4 für den Gebrauch in explosionsgefährdeten Bereichen.

Das Distributions-Unternehmen, das erst kürzlich seinen 25. Geburtstag feierte, ist in Deutschland außer dem Hauptsitz in Münster noch mit drei weiteren Niederlassungen vertreten. Selectric ist im Bereich von BOS-Funkgeräten der führende Distributor in Deutschland und arbeitet außerdem im GSM-Bereich als Dienstleister, Logistiker und Vertriebspartner für alle „The Phone House“ Fachhandelspartner in Deutschland.

Thilo Buck, Geschäftsführer der GCD Systeme GmbH, freut sich über die Zusammenarbeit: „Mit der Selectric Nachrichten-Systeme GmbH haben wir einen starken Partner gefunden, der unseren gemeinsamen Kunden sowohl eine kompetente Beratung als auch einen umfassenden Reparatur-Service bieten kann.“ Hendrik Pieper, Geschäftsführer der Selectric Nachrichten-Systeme GmbH, sieht ebenfalls positive Synergieeffekte in der Vertriebspartnerschaft: “GCD verfügt über langjähriges Know-How im Bereich von Funksystemen und der drahtlosen Sprach- und Datenkommunikation. Das ist ein großer Vorteil für unsere gemeinsamen Kunden, besonders dann, wenn es um kundenspezifische Lösungen und Anpassungen geht. Wir haben die GCD-Produkte in unser Programm aufgenommen, da wir in der nächsten Zeit eine erhebliche Nachfrage am Markt für diese Produkte sehen, nicht zuletzt bedingt durch ihre Beschaffenheit und Leistungsfähigkeit.“

Über GCD Systeme

Die GCD Systeme GmbH mit Sitz in Erlangen entwickelt und vertreibt seit 2003 kundenspezifische Systemlösungen und Standardprodukte aus den Bereichen professioneller Mobilfunk und Telematik. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Beratungsdienstleistungen bei der Projektierung umfangreicher, funkbasierter Kommunikations- und Überwachungssysteme. Bitte besuchen Sie uns unter http://www.gcd-systeme.de

SELECTRIC Nachrichten-Systeme GmbH

SELECTRIC Nachrichtensysteme GmbH mit Sitz in Münster vertreibt seit 1977 Funk-Endgeräte und Funk-Systeme für Anwender aus dem zivilen und öffentlichen Bereich. Dabei operiert SELECTRIC bundesweit nicht nur für analoge und digitale Endgeräte, sondern auch für Infrastrukturen aus dem Bereich der BOS-Anwender.

SELECTRIC beschäftigt heute 190 Mitarbeiter, die sich in 3 Unternehmensbereiche aufteilen. Die Geschäftsbereiche Funktechnik, Reparatur von GSM- und Funk-Geräten sowie Distribution von GSM-Geräten mit dazugehörigen Laufzeitverträgen erwirtschafteten einen Gesamtumsatz von ca. 100 Millionen Euro im Jahr 2004.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.