Dank der Segula GmbH heißt es ab jetzt: Zirkulator statt Ventilator

Neuproduktvorstellung: Doppel Zirkulator

(PresseBox) (Köln, ) Mit dem Segula Doppel Zirkulator stellt die Segula GmbH ihr neuestes Produkt für den Sommer 2010 vor.

Statt wie gewöhnliche Ventilatoren die Luft einfach nur geräuschvoll in den Raum zu jagen, bedient sich der extrem leise Doppel Zirkulator einer besonderen Technik. Die besondere Formung der Rotorblätter, sowie des Frontgrills erzeugen einen Luftwirbel, der einer Luftsäule gleicht. Die Reichweite dieser Luftsäule beträgt bis zu 20m.

Bisher hat man Ventilatoren meist direkt auf den Körper gerichtet, da sich sonst kein merkbarer Effekt eingestellt hat. Dies ist jedoch gerade an heißen Sommertagen keine gute Idee. Der Luftzug auf dem erhitzten Körper führt schnell zum unangenehmen Sommerschnupfen. Ganz anders beim Segula Doppel Zirkulator. Zum einen hat er durch die beiden Zirkulatorköpfe wesentlich mehr Leistung als herkömmliche Ventilatoren und zum anderen richtet man ihn in Richtung einer Wand oder an die Decke. Die besondere Zirkulationstechnik bewirkt, dass die Luft von der Wand abprallt und sich so die Luft im ganzen Raum bewegt. Dadurch entsteht eine angenehme Brise.

Dank der zwei Zirkulationsköpfe kann der Segula Doppel Zirkulator für Räume bis zu 120qm verwendet werden. Da er besonders laufleise ist, stört der Zirkulator auch nicht die Nachtruhe.

Der Doppel Zirkulator ist zudem auch ideal für den Einsatz im Winter. Der Zirkulator wird einfach in die Nähe der Heizung platziert und beide Zirkulatorköpfe nach oben gerichtet. Hierdurch verteilt sich die warme Luft wesentlich besser im ganzen Raum und das Thermostat kann niedriger gestellt werden. Das spart Heizkosten!

Zakar Istepanian aus dem Marketing der Segula GmbH: "Wir haben unsere ersten Muster schon einigen Kunden vorgestellt und die Reaktionen waren beeindruckend. Das Prinzip ist für jeden sofort verständlich. Sobald man den Zirkulator in Aktion sieht, sind auch eventuelle letzte Zweifel beseitigt."

Der Doppel Zirkulator wird ab Mitte Mai lieferbar sein.

Weitere Informationen finden Sie unter www.segula.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.