Neu: Online-Seminare bei der IHK Stade

Prüfungsvorbereitung für Fachinformatiker: Systemintegration und Anwendungsentwicklung

(PresseBox) (Stade, ) Vom 2. Februar 2011 bis 9. Mai 2011 bietet die IHK Stade an 24 Abenden eine Online-Prüfungsvorbereitung für Auszubildende für den Beruf Fachinformatiker/innen, Schwerpunkt Systemintegration, und Fachinformatiker/innen, Schwerpunkt Anwendungsentwicklung, an.

Die Teilnehmer setzen zweimal pro Woche für etwa 90 Minuten ihr Headset auf oder schalten die Lautsprecher ihres Computers an. Per Online-Konferenz wird der Trainer mit allen Teil-nehmern die Themen und Aufgaben der Woche gemeinsam durchgehen. Per Mikrofon oder über das Chatsystem können Rückfragen direkt gestellt werden. Und sollte eine Online-Konferenz verpasst werden, ist das kein Problem: Eine Aufzeichnung der Konferenz wird als MP3-Datei zum Download zur Verfügung gestellt. Zum Start des Kurses erhalten die Teil-nehmer ihre Login-Daten per E-Mail. Mit dem Login haben sie Zugriff auf alle Unterlagen zum Lehrgang.