Sabre setzt SeeBeyond-Plattform als unternehmensweiten Integrationsstandard

Integration verteilter IT-Systeme / Geringere Kosten und größere Flexibilität mit Service-orientierter Architektur

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Der US-amerikanische Touristikdienstleister Sabre Holdings setzt ab sofort die Integrationslösung ICAN von SeeBeyond [[1]] als unternehmensweite Standard Integrationsplattform ein. Das Ziel von Sabre ist es, damit über Web Services Anwendungen zu integrieren, die Kunden – beispielsweise Fluglinien und Hotels – und Zulieferer betreffen.

Sabre Holdings, weltweit einer der führenden Anbieter in der Touristikbranche, vermarktet und vertreibt Reisen und bietet Dienstleistungen für Vertriebs- sowie technische Lösungen an. Zu den Kunden der drei Konzerntöchter Travelocity, Sabre Travel Network und Sabre Airline Solutions zählen Reisende, Agenturen, Touristikanbieter sowie Unternehmen und Regierungen.

„Nach einer umfangreichen Beurteilung haben wir uns für SeeBeyonds ICAN Suite entschieden, weil diese eine ausgereifte und skalierbare Integrationsplattform darstellt“, sagt Bob Offutt, Senior Vice President und Chief Architect of Strategic Architecture von Sabre Holdings. „Die Lösung steht im Einklang mit der Vision von Sabre im Hinblick auf den Aufbau von Service-orientierten Architekturen und das Orchestrieren von Web Services.“

Mit der ICAN Suite wird Sabre eine wiederverwendbare Infrastruktur für Anbindungen aufbauen können, die es dem Unternehmen ermöglicht, sich durch eine neue Generation an Lösungen für den Datenzugriff vom Wettbewerb abheben kann.

[[1]] Mit der Übernahme durch Sun Microsystems Inc. führt die ICAN Suite von
SeeBeyond den Namen Sun Java™ Integration Suite.

EMEA Disclaimer
“As part of a mutual agreement between the two companies, Sun Microsystems Inc. acquired the shares of SeeBeyond Technology Corp. on August 25, 2005. With this acquisition, SeeBeyond is welcomed into the Sun Microsystems, Inc. family of companies ("Sun"). Although the formal share acquisition transaction is complete, in EMEA there are legal requirements which Sun and SeeBeyond will need to comply with before being able to integrate SeeBeyond AND Sun business in EMEA. Therefore, until further notice it is business as usual. SeeBeyond and Sun will maintain distinct operations in EMEA and will maintain their respective existing reporting structure and organization. Over the coming months, both companies will strive to reach full integration globally."

Hinweis in EMEA
Sun Microsystems, Inc. hat am 25. August 2005 die SeeBeyond Technology Software Corp. übernommen. Die Übernahme erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen. SeeBeyond wird damit in die Unternehmensgruppe von Sun Microsystems, Inc. aufgenommen. Obwohl die Aktienübernahme formal abgeschlossen ist, werden Sun und SeeBeyond in EMEA erst diverse gesetzliche Voraussetzungen erfüllen, um dann das operative Geschäft von SeeBeyond und Sun auch in der EMEA-Region zu integrieren. Bis dahin werden Sun und SeeBeyond das operative Geschäft in der EMEA-Region separat weiterführen. Die existierenden Unternehmensstrukturen und das Reporting bleiben bis dahin ebenfalls erhalten. Die vollständige weltweite Integration beider Unternehmen ist innerhalb der nächsten Monate geplant.

SeeBeyond Deutschland GmbH

SeeBeyond, ein Tochterunternehmen von Sun Microsystems, entwickelt und vermarktet Softwarelösungen für die unternehmensweite Integration von Geschäftsanwendungen sowie die unternehmensübergreifende Kommunikation entlang der Wertschöpfungskette mit Kunden und Partnern.
Mit seiner Integrated Composite Application Network Suite 5.0 (die unter SUN in unterschiedlicher Zusammenstellung als ESB-, B2B- oder Teil der Java CAPS-Suite vermarktet wird) bietet SeeBeyond ein vollständiges Integrations-Framework an. ICAN ist eine offene, J2EE basierende, skalierbare und umfassende durchgängige Plattform für das Entwickeln, Ausführen und Verwalten von integrierten Geschäftsprozessen und Composite Applications sowie für die System-, Anwendungs- und Datenintegration. ICAN ermöglicht geschäftsübergreifend einen nahtlosen Fluss von Informationen, so dass Unternehmen damit eine Service-orientierte Architektur (SOA) aufbauen können. Kunden von SeeBeyond profitieren dabei von mehr Transparenz, Geschwindigkeit und Wertschöpfung und können so ihre Geschäftsabläufe optimieren, Kosten senken sowie Marktanteile und den Kundenservice verbessern.
Seit Auslieferung der ersten Produkte im Jahre 1991 hat SeeBeyond bei rund 2.000 Unternehmen in den Branchen Handel, Banken, Versicherungen, Telekommunikation, Energie, Gesundheit sowie in allen bedeutenden Industriezweigen erfolgreich Systeme integriert.
SeeBeyond unterhält im deutschsprachigen Raum Niederlassungen in Berlin, München und Neu-Isenburg bei Frankfurt sowie in Zürich. Der europäische Hauptsitz ist in Bracknell, England. Weitere Informationen unter:

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.