Secure Computing feiert den tausendsten Partner

Channel generiert 75 Prozent des Umsatzes

(PresseBox) (München, ) Secure Computing hat mit Enterprise Network Solutions seinen weltweit tausendsten Partner gewonnen. Der Sicherheitsspezialist erreichte damit einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu einem vollkommen indirekten Vertriebssystem.
"Mehr als 75 Prozent unserer Umsatzes wird mittlerweile über unsere Partner generiert", ergänzt Andy Philpott, Vice President Sales EMEA. "Ihnen verdanken wir die außergewöhnliche Steigerung unseres Umsatzes und unseres Marktanteils."
Das mit VARBusiness Five-Star ausgezeichnete Partnerprogramm "PartnersFirst"
von Secure Computing ist darauf ausgerichtet, die Reseller nach besten Kräften bei ihren Vertriebsaktivitäten zu unterstützen. Die drei Produktlinien bieten neben überdurchschnittlichen Gewinnspannen großes Potential für Folgegeschäfte. Das Produktportfolio umfasst

- die Unified-Threat-Management Appliance Sidewinder G2, die in ihrem
zehnjährigen Bestehen noch nie gehackt wurde. Add-Ons wie Anti-Virus, Anti-Spam und Webfilter geben den Partner die Gelegenheit für zusätzliche Lizenzgeschäfte.
- die Authentifizierungslösung SafeWord, die das Risiko von
Einmal-Passwörtern eliminiert. Die SafeWord-Token sind hochprofitable Add-Ons für existierende Netzwerke. Es gibt sie in speziell vorkonfigurierten Plug&Play-Versionen für VPNs beispielsweise von Check Point, Citrix, Cisco und Nortel. Die Geräte laufen nicht nach einem bestimmten Zeitraum ab und werden zudem mit Ersatzgarantie ausgehändigt.
- die Webfilter-Technologie SmartFilter, die den Kunden als zeitlich
befristete Lizenz angeboten wird und den Resellern damit kontinuierliche Folgegeschäfte ermöglicht. Der All-in-One Subskriptionspreis von SmartFilter beinhaltet sämtliche Produkt-Updates, technischen Support rund um die Uhr, über 70 Filterkategorien ohne zusätzliche Kosten für Premiumkategorien und umfassendes Reporting.

"Das Feedback des Channels auf die Produkte von Secure Computing ist überaus positiv", freut sich Kai Langhoff, Business Develeopment Manager Security des Distributors ADN GmbH. "Neben den innovativen Technologien kommen besonders das fundierte Training und der zuverlässige Support des Herstellers an."

"Das Wohl unserer Partner liegt uns sehr am Herzen", erläutert Frank Kölmel, Sales Director Central und Eastern Europe. "Wir planen den Bestand an Resellern weiter auszubauen, die Qualität der Beziehungen wird jedoch immer im Vordergrund stehen."

Über PartnersFirst:
PartnersFirst bietet unseren Partnern der Platin-, Gold- und Silberstufe optimale Unterstützung bei der Generierung von Neu- und Folgegeschäften. Die Mitglieder des Programms erhalten Zugang zu unseren Ressourcen im Bereich Marketing, Vertrieb, Technik und Support. Sie durchlaufen ein umfassendes Training mit entsprechender Zertifizierung. Unsere Channel Account Manager arbeiten sehr eng mit unseren ausgewählten Partnern zusammen. Diese sind nicht nur qualifiziert, unsere Produkte zu vertreiben, sondern sind auch in der Lage, bedeutenden Mehrwert hinzuzufügen.